Back to list
es ist zum verzweifeln...

es ist zum verzweifeln...

1,076 17

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

es ist zum verzweifeln...

jetzt habe ich diese schachbrettdame dreimal hochgeladen, und jedes mal kommt sie mit diesen feinen hellen parallelen linien bei den fühlern in der fc an, die sie noch nicht hat, wenn sie den pc verlässt. ich bin ratlos...

*

edit: es liegt am browser, denn weder mit firefox, opera, internetexplorer oder safari sind die linien zu erkennen, nur mit dem chrome.
ich verzweifle also nicht mehr *g*. danke, Andreas Rinke für den hinweis!

auf dem

screenshot, chrome
screenshot, chrome
Jo Kurz
kann aber jeder sehen, was ich sehe *g*

P6267877 • 26.06.2012

Comments 17

  • J. Und J. Mehwald 29/06/2012 0:48

    Was man alles in der Fc lernen kann!!
    Sieht auf jeden Fall klasse aus.
  • B. Walker 27/06/2012 12:12

    Ist schon merkwürdig. Habe neugierig mal einige meiner Problemfotos mit dem sonst selten benutzten "chrome" angesehen, dort aber nichts Ähnliches wie bei Deiner schönen Schachbrettdame entdeckt.
    LG Bernhard
  • Marianne Th 27/06/2012 11:55

    Fast vergesse ich zu sagen, daß es ein wunderschönes Makro ist, bei dem ich keine parallelen Linien bei den Fühlern entdecken kann. Aber das Problem ist ja inzwischen erkannt, da kann ich nur staunen.
    LG marianne th
  • Stefan Jo Fuchs 27/06/2012 7:19

    ich sehe da auch nix - nur ein sehr gut gemachtes Bild dieses schönen Falters!
    lg Stefan
  • Andre´s Bilderwelt 27/06/2012 2:41

    Also ich sehe auch keinen Fehler.
    O.K. meine Augen sind auch nicht mehr die besten und ich betrachte mir die Bilder nur noch mit Brille.
    Ansonsten hast du das Schachbrett hervorragend festgehalten.
    ( Betrachtet mit einer Brille von 2,5 Dioptrin )
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Kurt Stamminger 26/06/2012 22:47

    Ich sehe keinen Fehler !!!


    LG
    Kurt
  • shake 26/06/2012 20:54

    Sehr feine Aufnahme des Falters. Ich habe keine Linien im Bild.
    LG Thomas
  • Ulfert k 26/06/2012 18:42

    Mit oder ohne Linien,es ist ein herrliches Falterfoto !
    lg
    ulfert k
  • Marlis E. 26/06/2012 18:35

    Du mußt nicht verzweifeln, bei mir sind keine Linien zu sehen, das Schachbrett ist perfekt!!!
    Auf dem Screenshot sind sie allerdings sichtbar.
    Browser wechseln...
    LG Marlis
  • Helmut Johann Paseka 26/06/2012 18:02

    . . Du legst Dir offenbar die Latte so hoch, . . dass die meisten von uns sie nicht mehr sehen können, . . der "Schachbrett" aber kann nichts dafür . . und der ist sehr gut gelungen, . . ;-)
    herzlichst Helmut
    PS.: . . hochrangiger Techniker in einem koreanischen Labor hat kürzlich die Behauptung aufgestellt, . . das wir mit unserem biologischen Sehvermögen bei künftigen Monitoren nicht mehr die tatsächliche Schärfe erkennen können, . . es also von unseren Möglichkeiten abhängt zu qualifizieren . . und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, . . ;-)
  • Charly 26/06/2012 16:57

    Wier schön, dass hier alles passt bei dem wundervollen Foto.
    Ich brauche also keine neue Brille!
    LG charly
  • Marion R. 26/06/2012 15:52

    Eine herrliche Aufnahme von den schönen Falter !
    LG
    Marion
  • Dorothea Weckmann - Piper 26/06/2012 15:49

    bei mir ist das Foto einwandfrei und sehr schön!!!
    Liebe Grüße Dorothea
  • juana k. 26/06/2012 15:28

    aha, das war irrtümlich mit dem ie geschrieben, mein zweit-acount also.... ;-)
  • juana k. 26/06/2012 15:26

    @andreas
    deine anmerkung hat mich dazu gebracht, das foto mit dem ff anzusehen - und tatsächlich, die striche sind weg! auch mit dem ie ist da nix, nur mit chrome sind sie sichtbar...
    einfach verrückt! aber damit kann ich leben... *g*
    danke für den tipp!!
    gruss jo

    ps: leichte tonwertabrisse haben meine fotos fast immer, ich weiss auch nicht, wie ich die verhindern sollte. aber damit kann ich ebenfalls leben. ausserdem ist es, wie eben bei den linien, oft eine frage der darstellung (browser oder bildschirm). ich habe schon probeweise abzüge meiner fc-fotos anfertigen lassen und da waren keine abrisse zu sehen.
    man/frau sollte also nix übertreiben... ;-))

Information

Section
Views 1,076
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens OLYMPUS 50-200mm Lens
Aperture 5
Exposure time 1/640
Focus length 200.0 mm
ISO 200