Back to list
Es ist schon wieder nicht Holland ...

Es ist schon wieder nicht Holland ...

191,608 160

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Es ist schon wieder nicht Holland ...

... aber schön war's in Ulm.

Auf erleuchtenden Fototour mit Heinz Schütz und .

Men at work
Men at work
Maria Kaldewey


---

Dienstag ist Spiegeltag

Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann kann man das Bild auch über die Suche finden.

Der Spiegeltag hat seit einigen Wochen auch eine eigene Sektion:
http://www.fotocommunity.de/spezial/dienstag-ist-spiegeltag/20339?sort=popular

Comments 160

  • Eberhard Scholten 18/02/2018 14:14

    Hallo Maria, Super Spiegelung mit tolln Farben.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Michael Ji 24/07/2017 1:13

    Eine gespiegelte Spiegelung, malerisch anmutend durch die quasi Strichzeichnung der Wellen. Zudem interessant durch die zumeist gedeckten und reduziert wirkenden Farben, bzw. harten Tonwertübergängen.
    Schönen Gruß, Michael
    Citylights - Frankfurt am Main bei Nacht
    Citylights - Frankfurt am Main bei Nacht
    Michael Ji
    • Maria Kaldewey 24/07/2017 1:28

      Danke für deine ausführliche Betrachtung und Anmerkung. Ja, das mit den Farben gefiel mir auch sehr. Es war ein strahlend sonniger Tag und die Farben wirkten in der Spiegelung in der Tat entspannter.
  • RinaldoG 23/07/2017 21:29

    Super! Gefällt mir sehr gut. Rinaldo
  • Christel Baude 22/07/2017 10:28

    eine super Spiegelung
    LG Christel
  • † smokeybaer 20/07/2017 12:13

    Gut gespiegelt gr smokey
  • Inge Köhn 19/07/2017 22:35

    Das hat wirklich etwas von einem Gemälde. Der Schnitt ist für mich auch genau richtig - gefällt mir richtig gut
    LG Inge
    Zum Spiegeltag
    Zum Spiegeltag
    Inge Köhn
  • † gre. 19/07/2017 22:22

    Ich mag das Maria, ein absoluter Hingucker !
    LG gre.
    Flugzeuge gucken
    Flugzeuge gucken
    † gre.

    am Boden kannst du eine kleine Maschine (airberlin) sehen......
  • Anette Z. 19/07/2017 21:49

    Tatsächlich wie ein impressionistisches Gemälde. Schöne Spiegelung, die eine Geschichte erzählt. Gegenständlich genug, um ein Bild zu ergeben. Aber eben doch eine Spiegelung auf unebener Wasserfläche.
    Finde ich toll.

    Ich würde mir allerdings überlegen, links etwas enger zu schneiden. Weil das weiße Haus doch sehr viel Raum einnimmt und für mich hinter dem braunen mit den Blumen, dem Weg und dem Baum zurück bleibt.
    Gruß, Anette
    • Maria Kaldewey 19/07/2017 22:31

      Danke dir für die ausführliche Betrachtung. In der Tat habe ich für die Entscheidung in Sachen Schnitt sehr lange gebraucht und etliche Versionen erstellt und verworfen. Dies hier ist für mich am harmonischsten wegen der Dreiteilung: Graues Haus, braunes Haus, Rest. Bei allen anderen Versionen wirkte es nicht mehr rund. Das beigefarbene Haus im Hintergrund sorgt für mich auch noch für ein zusätzliches Gleichgewicht in der Helligkeit beider Hälften.
  • Anton Kimpfbeck 19/07/2017 19:13

    die zittrige Hand des Malers deutet auf ein höheres Alter ;-)
    LG Toni
  • ayla77 19/07/2017 18:31

    Verfremdet und doch sehr exakt zu sehen! Feine Arbeit! Lg, Bettina
  • Karin.M 19/07/2017 16:38

    Fast wie ein Gemälde!Eine Spiegelung der Extraklasse! LG Karin
  • Clau.Dia´s 19/07/2017 16:17

    Feines Sommer-Gemälde! :-)
  • Stella Marie 19/07/2017 15:43

    ...Wasser.spiegel.bilder sind immer wiederr ein schöner Hingucker .
    Grüsse . Marie
  • Kyra Kostena 19/07/2017 15:35

    Der Wind auf dem Wasser hat für eine Spiegelung gesorgt, welche einem Erdbeben gleich kommt! Trotz der starken Verzerrung sind doch die Einzelheiten deiner Aufnahme gut erkennbar. Liebe Grüsse Prisca

  • B. Lohse 19/07/2017 15:16

    Klasse,die Spiegelung hat was von Aquarell:-))) Die Farben sind herrlich,die sich hier wiederspiegeln und das Motiv leicht verzerrt - super gemacht,gefällt mir ganz wunderbar.

    GLG Birgit
    Mein Beitrag: