Back to list
Erst nach einer Weile viel mir auf...

Erst nach einer Weile viel mir auf...

754 6

Hansi F.


Free Account, der Tiefe des Raumes und der Zeit (Rio)

Erst nach einer Weile viel mir auf...

...dass ich so gar keine Geräusche der verbliebenen Natur vernahm. Kein Vogelzwitschern, keine Grillen, rein garnichts. Es war totenstill...
Einsame Welt dachte ich.

Gewissermassen zum Trotz habe ich dieses Video geladen, mit Geräuschen, die mir aus anderer Welt vertraut sind - Lichtjahre scheinen sie von diesem Ort entfernt zu sein.

Wird so unsere Welt aussehen, wenn wir sie endgueltig kaputt gemacht haben?

Sorry fuer den starken Kontrast

:http://youtu.be/Yg3W11G4In0

(Bergdorf in den HATTA Mountain, 43 * Celsius, Vereinigte Emirate)

Comments 6

  • Manfred Vaeth 08/07/2012 17:44

    Sieht eigentlich aus, wie ein Gefängnis, mit den dicken Mauern rundherum. Wovor wollen die sich denn schützen, wenn es weit und breit nichts sonst gibt!?
    Na, das glaube ich, dass Dir da philosophische Gedanken kommen, wenn Du mit solchen Szenarien konfrontiert wirst...:-))
    LG Manfred
  • Hansi F. 21/06/2012 3:17

    @Diamonds & Rust.
    Nun, wenn es tagsueber hier still ist dann ist es hier nachts totenstill...
    Lg Hansi
  • Janne Jahny 19/06/2012 10:02

    Geschützt durch die Mauern gegen den Wind .............. irgendwo muss es ja Wasser geben.
    Eindrucksvolle Fotos mit karger Landschaft unter dieser alles vernichtenden Hitze.

    Das Video ist starker Kontrast, in der Tat. Doch auch dieses zuviel an Regen verringert Lebensmöglichkeiten von Menschen.
    Ich habe solchen Regen in Nordafrika erlebt. Der ausgetrocknete Boden hat ihn nicht aufnehmen können. Die Überschwemmung war horrend.

    LG
  • Diamonds and Rust 15/06/2012 21:41

    bei 43 Grad werden die meisten erst Nachts aktiv
    lg carlos
  • Marli Rocha 15/06/2012 9:35

    If a population cannot move or change sufficiently to preserve its long-term viability, then obviously, it will become extinct, at least in that locale. The species may or may not survive in other locales.

    Kindest Regard, Marli Rocha
  • b a r b a r a 15/06/2012 6:29

    ... irgend etwas muss es hier aber doch lebenswert machen, sonst gäbe es dieses Dorf dort nicht...und es sieht gar nicht so klein aus...

    Liebe Grüße
    Barbara

Information

Section
Folders Landscapes
Views 754
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 14
Exposure time 1/800
Focus length 55.0 mm
ISO 250