Back to list
Ersatzneubau (Stand vom 10.5.2017)

Ersatzneubau (Stand vom 10.5.2017)

3,661 6

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Ersatzneubau (Stand vom 10.5.2017)

Zwar nicht von der Stadt Staßfurt, denn die kann nur abreißen.
Einst gab es hier diese Brücke

Die kleine Ehlebrücke...
Die kleine Ehlebrücke...
Klaus Degen

Da es hier für keine Unterlagen gab und sicher auch nie gegeben hat, konnte (wollte) man keine statischen Berechnungen anstellen. Es folgte der Abriss und eine Umleitung des Boderadwegs, diese allerdings mit Verzögerung. Man wollte erst einmal die Radfahrer etwas ärgern.

Comments 6

  • Trautel R. 01/06/2017 9:18

    berichtet du nicht, das kenne ich auch. sehr gut in bild und wort dargestellt.
    lg trautel
  • Klaus Degen 26/05/2017 17:35

    Jetzt ist die Brücke sicher, denn Holz knarkst bevor es bricht.....das macht Stahl nicht....;-))
    lg Klaus
  • Trübe-Linse 26/05/2017 15:36

    Jetzt ist die Brücke sicher. Eine Geschichte zum Schmunzeln und Kopfschütteln zu gleich. Das moderne Deutschland reißt alles mit sich. Gruß Mirko
  • RMFoto 26/05/2017 11:36

    Zufahrtsstraße zum neuen Großflughafen BER

    Sehr schön gesehern und als Motiv gut brauchbar!

    LG Roland
  • Ralf Patela 26/05/2017 9:22

    Etwas abenteuerlich.
    Gruß Ralf
  • Hartmut Evert 26/05/2017 9:09

    Das kenne ich, so einfach helfen sich die Radfahrer und Wanderer um nicht über die Landstraße zu fahren die als Umleitung ausgeschildert ist, ist schon eine schwache Leistung der Stadt Staßfurt.
    Gruß Hartmut