Back to list
Eritrichium nanum- Himmelsherold und auch König der Alpenpflanzen genannt...

Eritrichium nanum- Himmelsherold und auch König der Alpenpflanzen genannt...

3,333 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Eritrichium nanum- Himmelsherold und auch König der Alpenpflanzen genannt...

...und man muß ihn schon wie ich besonders lieben und seine Standorte vorher suchen und kennen, wenn man ihn wie hier am Morgen im 3000m Bereich aufnehmen will...
Dazu muß man in SaasGrund im Wallis mit der ersten Gondel gegen 7.30 Uhr Richtung Hoh Saas starten...

Weitere Aufnahmeinformationen:

Frei Hand HohSaas im 3000m Bereich
im Wallis
31.07. 2008 8,27 Uhr
RAW/DPP/FE 11
aktuell neu bearbeitet für das neue FC Format

Comments 9

  • Joachim Kretschmer 17/01/2017 12:36

    . . solch ein Aufwand lohnt sich, besonders dann, wenn man ein Liebling dieser Blüten ist.
    Ein wunderschönes Motiv zeigst Du . . Viele Grüße sendet Joachim. . . . F16 ist optimal !!!
  • Lemberger 16/01/2017 21:24

    die mag ich auch sehr.
    es ist immer eine freude sie in der natur zu entdecken.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 16/01/2017 21:03

    was für eine schärfe in dieser super Auflösung, klasse sieht das aus
    vg Wolfgang
    ps. jetzt hat es in den späten mttagsstunden aufgehört zu schneien.
    werden wohl bald anfangen den shnee abzutransportieren, auf der straße hat nur noch ein ato platz.
  • sARTorio anna-dora 16/01/2017 17:56

    Oh wie sind die schön!! Danke, Velten!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Irene und Nadine 16/01/2017 11:55

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Anier S. 16/01/2017 10:50

    Bestens abgelichtet. Ich staune auch immer wieder, in welcher großen Höhe man wunderschöne Blümchen finden kann.
    LG von Reina
  • norma ateca 16/01/2017 6:55

    Ein sehr schönes Foto lieber Velten das bei der heutigem kalten und trüben Wetter gut tun , diese blauen wunderbaren Fleck sieht aus fast FAST wie Vergießmeinnicht aber ihre Blätter scheinen richtig Gebirgsblätter zu sein , etwas, dick u. pelzig um sich zu schützen HERRLICH !!! also es ist diese wunderbare Schärfe zu schätzen und bewundern , in allem eine Augenweide , Deine große Mühe hat sich gut gelohnt !!! Ich danke dir sehr und wünsche einen guten Start in die neue Woche Liebe Grüße Norma
  • ralf mann 16/01/2017 6:18

    Die kleine Blende ist hier genehmigt, Velten.
    Den hättest Du doch mit der zweiten oder dritten Gondel noch genau so gut aufnehmen können?
    Gruß Ralf

Information

Section
Folders Gebirgspflanzen neu
Views 3,333
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens 28.0-135.0 mm
Aperture 16
Exposure time 1/40
Focus length 70.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites