Back to list
Erdkröte (Bufo bufo) auf Wanderschaft

Erdkröte (Bufo bufo) auf Wanderschaft

448 16

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Erdkröte (Bufo bufo) auf Wanderschaft

Noch ist derzeitig das Laichgeschäft der Erdkröten voll im Gange.
Diese begegnete mir noch etwa 100m vor ihrem Ziel.
Aufnahme vom 23.03.2012 am Jäser-Moor bei Rietschen / Oberlausitz.

Comments 16

  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 16/04/2012 17:14

    Perfekt!
    LG Stephan
  • miniformat65 15/04/2012 19:14

    Alleine farblich ist das Bild schon ein Traum. Die Kröte zeigst Du in beeindruckender Schärfe mit einem sanften Auslauf in die Unschärfe. Dass natürliche Umfeld bildet einen wunderschönen Rahmen. Klasse diese Aufnahme!
    Lg Moni
  • sumie 15/04/2012 16:13

    bei uns konnte ich die Erdkröten im Teich nur an einem Wochenende beobachten, danach war der Spuk auch schon vorbei.
    Meine Aufnahmen geben perspektivisch nicht so viel her, so von oben herunter:-(.
    Deine Aufnhame ist klasse!!
    LG Barbara
  • Claudia Pelzer 15/04/2012 13:19

    Die ist Dir ja bei allerfeinstem Licht begegnet. Sie sieht recht griesgrämig drein, dass Du sie auf ihrer wichtigen Wanderung störst ;o)))
    Tolle Aufnahme!
    LG Claudia
  • Tavernaro Rodolphe 14/04/2012 18:39

    Eine wirklich gut gelungene Aufnahme in erstklassiger Bildqualität. Schöner Schärfeverlauf! LG Rodolphe
  • Herbert Henderkes 14/04/2012 17:34

    @RS-Foto)
    Die Farben reduzieren? In Richtung Grün ziehen?
    Die Belichtung und Farbwiedergabe ist perfekt. Nur weil Deine Erdkröte anders gefärbt war, musst Du nicht davon ausgehen, dass alle Kröten so aussehen müssen. Vorher einfach kurz informieren - ist doch via Internet eigentlich gar kein Problem.
    Und dann hättest du dir vorher einmal Marios Fotos anschauen sollen - und die dann einmal mit den deinigen vergleichen sollen.
    Marios Aufnahmen sind excellent ...
    In jeder Hinsicht.
    Von der bei ihm durchgängig vorhanden Qualität bis du - meiner Meinung nach - Welten entfernt.
    LG, Herbert
  • Antja 13/04/2012 23:35

    Da hast Du aber Glück gehabt, so ein herrliches Foto von der Erdkröte machen zu können! Ich halte seit Tagen Augen und Ohren offen und sehe und höre nix!
    Und vor allem die Augen hast Du so klasse auf den Chip gebrannt!
    Wahnsinn!
    LG Antja
  • cupu-cupu 13/04/2012 23:00

    Im Moment bist du auf Froesche-Tour. Die Viecher koennen froh sein, dass du kein Franzose bist. Wie gewohnt anspruchsvolle Aufnahme, lieber Mario.
    Gruss Werner
  • Karin und Lothar Brümmer 13/04/2012 22:25

    So allein geht es noch recht gut - wir haben mal ein Weibchen fotografiert, dass sich gleich mit 3 Männchen abschleppte.
    LG Karin und Lothar
  • † RS-Foto 13/04/2012 22:17

    Punktschärfe liegt schön auf dem Kopf !

    Farben ein wenig reduzieren und in Richtung Grün ziehen..


    Sehr schön gemacht.
    Gruß Roland
  • Marianne Schön 13/04/2012 22:08

    Ein klasse Bild von diesem Krötenbrummer.
    NG Marianne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13/04/2012 20:48

    Die hast du aber in einem feinen Licht aufgenommen! Eine super schöne Aufnahme Mario!
    LG Heike
  • Nikola D. 13/04/2012 20:26

    Bravo.Super foto !!!!!!

    LG Nikola
  • Karl-Heinz Wagemans 13/04/2012 19:39

    Mit gutem Schärfeverlauf und Bildschnitt festgehalten!
    BG K.-H.
  • Marion R. 13/04/2012 19:03

    Eine fantastische Aufnahme ! Klasse Schärfe !
    LG
    Marion

Information

Section
Folders Amphibien
Views 448
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/200
Focus length 105.0 mm
ISO 100