Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Er kann's nicht lassen = La Seu bleibt ein Knaller

Ich weiß, das letzte Bild war kein richtiger Knaller. es sollte auch nur wieder von London nach Palma zurückführen.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende mit meinem Lieblingsmotiv.

Es wäre doch echt schade, wenn ich dieses Bild nicht publik machen würde, oder?

Und bitte, wenn Ihr solche Bilder nur loben wollt, ohne was zu schreiben, dann tobt Euch bei Facebook, Instagram oder Twitter aus, aber nicht hier.

Eins habe ich noch von La Seu - damit ist es dann gut
Eins habe ich noch von La Seu - damit ist es dann gut
Jochen aus Bremen

La Seu in voller Morgenpracht
La Seu in voller Morgenpracht
Jochen aus Bremen

La Seu Zugabe für den Spiegeltag
La Seu Zugabe für den Spiegeltag
Jochen aus Bremen

Das Beste kommt zum Schluss
Das Beste kommt zum Schluss
Jochen aus Bremen

La Seu (das Licht)
La Seu (das Licht)
Jochen aus Bremen

Comments 25

  • manfred.art 09/03/2017 10:58

    ja, liebe jochen.. über die sternchenkultur, laesst es sich streiten, ich mag sie auch nicht!! dein bild ist aber auch schön... ich verweile noch einen augenblick! bis bald wieder mein freund, MANFRED
  • Jochen aus Bremen 07/03/2017 15:06

    @klasse

    die "blöde Lampe muss weg" oder "großartige Tiefenwirkung". Schön, wie das polarisiert.
  • Blue Bear Revival 06/03/2017 22:13

    Das Licht ist doch genial, wie die späten Sonnenstrahlen dieses Meisterwerk in Palma verwöhnen. Die Balustrade ist ok, da ihr Licht- und Schattenspiel auch an der schönen Atmosphäre der Aufnahme beiträgt. Auch die Laterne ist als Vordergrund ein gutes belebendes Element, wäre allerdings schöner, wenn es eine schmuckvolle altmodische Laterne gewesen wäre, wie sie eigentlich zuhauf auf Mallorca zu sehen sind.
    Deine stimmungsvolle Aufnahme löst bei mir gerade Lust auf Mallorca aus, muss ich unbedingt mal wieder hin.
    VG Gerd
  • rsiemer 06/03/2017 19:47

    eine starke aufnahme von dir. ich hätte sie wahrscheinlich ohne diese blöde lampe im vordergrund aufgenommen.
    LG rudi
  • Rainer Willenbrock 05/03/2017 11:34

    Hallo Jochen,

    Dein Zitat:
    "Es gibt im Anhang fünf Bilder für alle die, die was gegen Lampen haben.... Dies ist eben eine mal andere Ansicht als die vorherigen, um Abwechslung reinzubringen.

    La Seu heißt "das Licht" und hier korrespondiert ein modernes Licht mit dem alten Licht."

    kann ich gut nachvollziehen. Ich habe überhaupt nichts gegen Lampen. Für mich ist sie allerdings sehr dominant. Mein Blick wird immer wieder von der wunderschön präsentierten Kathedrale, den schönen Farben und dem herrlichen Licht abgelenkt. Aber wie Du ja weißt, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, ist hier aber überhaupt nicht nötig, die Aufnahme an sich ist sehr gelungen.
    LG Rainer
  • Erwin Oesterling 04/03/2017 14:14

    Jochen, ja diese Kathedrale ist schon ein Hingucker. Du hast sie auch gestalterisch gut in Szene gesetzt, dabei ist die Laterne ein wichtiges Bildelement.
    Gruß Erwin
  • Uwe Jacobsen 04/03/2017 13:45

    Mir ist die Leuchte im VG zu massiv. Beim Betrachten des Fotos fällt mein Blick immer wieder dort hin. Ansonsten gefällt mir das Licht auf das Umfeld und die Kathedrale sehr gut.
    LG Uwe
  • Hans Pfleger 04/03/2017 12:44

    sehr gut gestaltetes Panorama,einfach ein prächtiger Bau !!
    Gruß Hans
  • sonnenlicht 04/03/2017 11:17

    Da hast du recht, immer wieder ein Knaller. VGH
  • LichtSchattenSucher 04/03/2017 11:16

    Monumentales Gebäude in besonderem Licht!
    Gruss
    Roland
  • Perfektionista 04/03/2017 5:33

    ... in diesem Licht allemal!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Bernd Niedziolka 04/03/2017 1:30

    sehr schön mit dem Geländer im Vordergrund und der Lampe als gewisser Gegenpol zu der Kathedrale. Perspektive und Schnitt sind perfekt, klasse in der Farbgebung
    LG Bernd
  • Ronny Tschirner 04/03/2017 0:07

    Die Kathedrale wirkt gut aus dieser Perspektive und vor allem in dem tollen Licht.
    LG Ronny
  • Bernhard Jörgensmann 03/03/2017 23:24

    Bei dem Licht wirkt die prächtige Kirche besonders gut.
    Die Laterne und die Brüstung finde ich nicht störend sonder ein gut eingesetztes Gestaltungselement.
    L G Bernhard.
  • T K 03/03/2017 23:00

    das warme Licht ist schon sehr einladend und macht Lust auf Urlaub
    vg thomas

Information

Section
Folders Palma de Mallorca
Views 13,602
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Unknown (-2147483648)
Aperture 13
Exposure time 1/125
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by