Back to list
Er ist schon da ......

Er ist schon da ......

1,313 21

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Er ist schon da ......

Ich denk , ich sehe nicht richtig , am Dienstag , den 24. November 2009 , in Greetsiel an der Nordsseküste , erholte er sich gerade von seiner langen Reise bei einer Tasse Tee .
Wie er mir sagte , sei er auf dem Weg nach Emden und dann soll es nach Bremen weitergehen , aber er sei am überlegen ... Ostfriesland wäre so schön , vielleicht bleibe ich hier .
Aber zum ersten Advent sollte ich alle fc Freunde schön grüßen !
Hier etwas aus dem Internet :
Fischerdorf Greetsiel .
Wer nach Greetsiel kommt , ist eingefangen vom zauberhaften Anblick eines Puppenstubenortes mit historischen Giebelhäusern aus dem 17. Jahrhundert , dem über 600 Jahre alten Fischerhafen mit seiner beeindruckenden Krabbenkutterflotte , den berühmten Greetsieler Zwillingsmühlen und malerischen Gassen...

Comments 21

  • Mara-Felicita 14/04/2011 11:01

    Ich habe einmal in Töning(?) gesungen und war auch eingeladen in Friedrichstadt und Husum. Ich war begeistert von dieser wunderschönen - doch so anderen Gegend, wie wir in den bergen kennen.
    Ich denke noch heute so gerne daran und würde auch gerne wieder mal in diese Gegend kommen.....LG Mara
  • Renate Eisenmann 03/12/2009 21:32

    Ist ja ein echter Genießer, Dein Nikolaus!
    LG Renate
  • † Almuth Stender 30/11/2009 20:08

    Der soll sich bloß nich unbeliebt machen: Da oben bleiben, Mensch! Ich steh' hier und warte und wehe,
    der kommt nich! lgAlmuth
  • Liba Radova 30/11/2009 19:10

    wunderschöne Szene perfekt dargestellt!
    LG Liba
  • die Wally 30/11/2009 16:37

    TOp Motiv+++
  • Carola Post 29/11/2009 20:01

    Hallo Friedhelm !
    Vielen Dank für den netten Gruß.
    Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent.Jetzt müßte es nur noch richtig kalt werden damit der Grog und der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt.
    LG Carola
  • Die Waldvenus 29/11/2009 18:59

    Weihnachtsstimmung bei Küstennebel und /oder Tee, gemütlich wirkt das*
    LG Bärbel
  • Jutta Grote 29/11/2009 17:58

    Das sieht sehr einladend aus.
    Auch dir wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    LG jutta
  • Petra Kloss seit 2022 Dittmer 29/11/2009 13:39

    der Gute konnte dem Angebot halt nicht widerstehen... ist doch nur zu verständlich... Hektik und Streß bekommt er nun früh genug---- also vorher erstmal etwas Ruhe genießen...

    lg und einen schönen 1. Advent
    Petra
  • Erika Fröhleke 29/11/2009 13:17

    es ist toll dort oben...Vielen Dank für Deinen wunderschönen Adventsgruß!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen schönen 1. Advent und eine schöne Adventszeit.
    LG Erika
  • Uwe Vollmann 29/11/2009 11:57

    Hallo Fiddi, auf Deinem schönen Bild weihnachtet es ja schon ganz tüchtig! Für Deine hiermit überbrachten Adventsgrüße danke ich Dir recht herzlich und wünsche Dir zum heutigen 1. Advent noch einige schöne, besinnliche Stunden und eine möglichst stressfreie, geruhsame Vorweihnachtszeit!
    LG Uwe
  • Katrin P 29/11/2009 11:47

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    Viele Grüße
    Katrin
  • Helga Hack 29/11/2009 11:21

    Schön sieht das aus!
    Auch Dir eine gute besinnliche Adventszeit!
    Alles Gute!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29/11/2009 10:45

    Nee nee Fiddi, er machte nur Rast und erholte sich, denn die Reise geht weiter. Am 6. Dezember ist er dann schön pünktlich bei uns hier in Graubünden :-)))
    Wünsche dir ein wunderschöner 1. Advent und eine fantastische Vorweihnachtszeit!!
    LG Bergjäger
  • Ingeborg 29/11/2009 7:38

    wirklich nett, dass er noch einen platz für mich frei gelassen hat; ich bin schon unterwegs....
    ach, nein, ich wollte dir vorher noch eine wunderschöne adventszeit wünschen - und zwar als kontrastprogramm zum grünen küstenland mit diesen winterlichen ansichten
    Himmlische Freuden
    Himmlische Freuden
    Ingeborg
    liebe grüße, Ingeborg