Back to list
Er hat den Durchblick

Er hat den Durchblick

4,905 20

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Er hat den Durchblick

Der Fotograf aber auch. Durchblicke in der Medina in Fes.

Comments 20

  • GEO-Lurchi 09/04/2024 11:26

    Ein kleiner schmaler Einblick ins Innenleben von Fes!
    LG ULI
    • Herbert Rulf 09/04/2024 20:47

      Das hast du aber sehr schön ausgedrückt. Mehr Einblick ins Innenleben bekommt ein Ausländer eher nicht nicht zu sehen.
      Danke.
      LG, Herbert
  • HageFoto 05/04/2024 19:38

    Ein klasse Einblick durch die geöffnete Türe, wiederum eines Deiner eindrucksvollen Portraits aus dem Alltagsleben!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 05/04/2024 21:36

      Vielen Dank für Dein Lob, Hans-Georg. Wie du weißt interessiert mich das Alltagsleben in anderen Ländern immer sehr, oft viel mehr als die sogenannten Sehenswürdigkeiten.
      LG, Herbert
  • christianbochert 05/04/2024 16:25

    Durch die Tiefenschärfe und die super Bildaufteilung konzentriert sich der Blick des Betrachters nur auf diesen eindrucksvollen Gesichtsausdruck des Mannes. Für mich strahlt er weniger "Durchblick" aus, eher wirkt er erschöpft, resigniert und verletzlich. Ein ganz tolles Portrait.
    • Herbert Rulf 05/04/2024 21:33

      Vielen Dank für deinen Kommentar, Christian. Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Gesichter auf verschiedene Betrachter wirken. Dieses "erschöpft und resigniert" war auch mein Eindruck und du wirst vielleicht auch bei unserer Reise gemerkt haben, dass es verdammt viele Menschen mit diesem Gesichtsausdruck gab, ich glaube die wirtschaftliche Lage ist dort aktuell sehr schlecht, zumindest für die "normalen" Menschen.
  • agezur 05/04/2024 14:51

    Markko pur - ein bisschen neugierig, ein bisschen stolz und sehr beschäftigt!
    Womit auch immer:-)))
    LG Christina
    • Herbert Rulf 05/04/2024 21:27

      Er war mit einer Unterhaltung beschäftigt, sein Gesprächspartner war im gleichen Raum, ist aber nicht im Foto.
      LG, Herbert
  • Wombat.1963 05/04/2024 14:32

    Sehe es auch wie Ursula! VG Ludger
  • DieKrause 05/04/2024 13:05

    Da schließe ich mich Ursula an. Du hattest den Durchblick. Er sieht für mich ganz schön krank aus. LG Marlis
    • Herbert Rulf 05/04/2024 21:24

      Ein alter Mann, vermutlich noch älter als man hier im Foto vermuten könnte.
      Warum er nicht zu mir schaute habe ich in meiner Antwort an Thomas erklärt.
      Und so hatte nur ich den Durchblick :-)))))
      LG, Herbert
    • DieKrause 05/04/2024 21:25

      Alles klar! Danke!
  • Blula 05/04/2024 8:08

    Ob der alte Mann da gerade den rechten Durchblick hatte, da habe ich meine Zweifel. Hättest Du dieses Foto in China gemacht, würde ich vermuten, dass er möglicherweise zu viel Tee getrunken hat...  ?
    DU hattest hier auf jeden Fall mal wieder den vollen Durchblick. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 05/04/2024 21:20

      Siehe meine Antwort an Thomas. Der Durchblick war ihm egal, also hatte den eigentlich nur ich :-)) Für das Tagesthema reicht das natürlich !
      Seine Mimik fand ich spannend.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 05/04/2024 5:50

    Perfekt erwischt, durch die geöffnete Tür. Worauf der Mann wohl wartet? Mit seinem Blick nach oben wirkt er recht abwesend und zugleich nachdenklich.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 05/04/2024 21:18

      Er hat sich mit einem anderen Mann unterhalten der im gleichen Raum anwesend war. Spennender fand ich ihn allerdings als "Einzelkämpfer" :-)))))
      Danke.
      LG, Herbert
  • skalare 44 04/04/2024 22:58

    der Fotograf hat diesen Mann mit diesem interessierten Blick jedenfalls s e h r gut festgehalten!!!!!
    Lg Ursula