Back to list
entlang der Brandung

entlang der Brandung

2,854 7

Gerhard Jacobs


Free Account, München

Comments 7

Gerhard Jacobs wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Thomas Reitzel 11/11/2023 14:50

    Man braucht nur nach oben zu scrollen, bis die Möven verschwunden sind, und man erkennt, was Du erklärt hast. Also: Gut gemacht, und nebebei die norddeutsche Weite dargestellt..
    BG, Tom
  • auma 05/07/2023 0:10

    Hallo Gerhard,
    zunächst mal vielen Dank für dein Following !! Freut mich, wenn Dir meine Fotos gefallen... wie ich sehe, forderst Du Kritik zu Deinen Fotos ein. Nun, dann bin ich so frei... zunächst mal hast Du eine richtig schöne Szene erkannt und entsprechend fotografiert. Das ist prima, und das Foto vermittelt auch viel Stimmung, kann auch so stehen gelassen werden. Aber man kann auch über folgendes diskutieren: Schnitt unten im Sand?, jedenfalls dort, wo das Foto am dunkelsten ist. Effekt: die Sonnenspiegelung unten lenkt unnötig von der Person ab (die zweifellos der wichtigste Blickfang in Deinem Foto ist). Durch den niedrigeren Horizont erfährt Dein Foto dann auch noch mehr Weite... 2. ich bin kein Freund von Vögeln... und wenn, dann drei oder fünf, aber nicht sechs... den untersten wegstempeln (wird wegen der Helligkeitsverläufe aber nicht ganz einfach sein...) dann hättest Du eine dreier- und eine zweier-Gruppe. Und über dem Horizont so halb links ist auch noch ein dunkler Fleck, auch stempeln... was meinst Du?
    LG Markus
    • Gerhard Jacobs 28/08/2023 11:25

      Lieber Markus, bezüglich des Schnittes hatte ich genau die gleichen Gedanken wie Du, habe mich aber aufgrund der Proportionen und zugunsten der Gesamtszenerie für die aktuelle Version entschieden.

      Bei solchen Küstenbildern finde ich, dass die Möwen das Küstenflair und Lebendigkeit ins Bild bringen und habe deshalb auf die Retusche der Vögel verzichtet.

      LG Gerhard
  • xDreamer 22/03/2023 0:42

    Eine tolle Szene die du bestens festgehalten hast!
    VG Detlef

Information

Section
Folders Natur
Views 2,854
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 50
Lens NIKKOR Z DX 50-250mm f/4.5-6.3 VR
Aperture 13
Exposure time 1/3200
Focus length 94.0 mm
ISO 100

Appreciated by