1,247 13

Alfred Moegen


Premium (Pro), München

Eng die erste

Eng ist ein Almdorf im Karwendelgebirge im österreichischen Bundesland Tirol.
ca. 80-90km von München entfernt und durchaus einen Tagesausflug
wert.
Das Almdorf Eng liegt im Tiroler Alpenpark Karwendel ca. 12 km südostwärts der zur Gemeinde Vomp gehörenden Ortschaft Hinterriß, am Ende des Rißtals im Großen Ahornboden. Die Eng liegt auf einem Höhenniveau von 1.227 m ü. A. und hat eine Fläche von insgesamt 510 Hektar. Die Alm kann, da von drei Seiten von Bergen umschlossen, nur aus Norden über eine mautpflichtige (im Winter allerdings gesperrte) Straße über Bayern befahren werden.

Comments 13

  • † Horst Hoffarth 29/10/2007 22:15

    Da bekommt man Lust auf´s Wandern. Das ist eine sehr schöne Aufnahme von einer ebenso schönen Landschaft.
    Gruß, Horst
  • Werner Kerscher 29/08/2007 11:06

    Sehr schön, Alfred. Ich muß da auch wieder mal hin, nur muß ich dann meine Malsachen so weit schleppen, das ist das Problem. Vielleicht findet sich ja ein Scherpa.
    LG, Werner
  • Celia N. 24/08/2007 14:40

    Richtiges Bilderbuchwetter ! Sehr schön der Himmel und der Weg...
    LG
    Celia
  • Klaus Hübler 23/08/2007 12:22

    Alfred,eine fantastische Ablichtung dieser einmalig herrlichen Gegend und mit Deiner Info setzt Du noch eins drauf...ich pack die Koffer!
    Mit besten Grüßen,Klaus
  • Lisi 22/08/2007 18:57

    Eigentlich fehlt nur noch der Geissen-Peter...Lg Lisi
  • regineheuser 19/08/2007 12:06

    Sieht das toll aus, ich liebe die Berge......ein wunderschönes Panorama!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • R.G. K. 19/08/2007 10:34

    Sehr schön diese Landschaft,
    viel wuchtiger wie bei uns !
    Ich war mal längere Zeit in Mittenwald...
    mfg.rgk.
  • Marie Luise Strohmenger 18/08/2007 22:42

    Da krieg ich Lust auf Urlaub in den Bergen oder besser ,in den Alpen. LG Marie Luise
  • Sylvia Schulz 18/08/2007 22:21

    dort eine Wanderung zu unternehmen, würde mich jetzt auch nach 5 Tage Großstadtflair reizen, jetzt erst einmal wieder nur Natur, das wäre es was ich brauchen könnte, sehr schön hast Du die Landschaft eingefangen,
    lg Sylvia
  • Annedore Schreiber 18/08/2007 20:56

    Wandern und die herrliche Landschaft genießen, das ist hier die Devise.
    LG Annedore
  • Johann Meyer 18/08/2007 20:28

    das würde mich mit dem bike reizen, schöne gegend.
    lg hans
  • Velten Feurich 18/08/2007 19:38

    Eine sehr schöne Wandergegend, in der mir der große Ahornboden und auch das Johannistal besonders gefallen haben. Bei der Betrachtung Deines gelungenen Fotos mit den besonders exakten Erläuterungen muß ich aber auch an die gestrige Meldung mit einem tötlich abgestürtzten Wanderer in Tirol denken und einem schwerverletzten, der den Sturtz verhindern wollte. LG Velten