Back to list
Elisabethbrücke und Burgpalast

Elisabethbrücke und Burgpalast

942 14

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Elisabethbrücke und Burgpalast

!







In Budapest angekommen und ein erster Blick über die Reling der A-Rosa Donna.







Hamburg - Prag - Budapest ~~~ Donau ~~~ Passau - Hamburg

Der bisherige Verlauf der Reise:

Donaukreuzfahrt
Folder Donaukreuzfahrt
(117)









Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 80 mm (KB 120 mm) - 1/60 s - f9 - raw - ISO 100

Comments 14

  • Wolfgang Weninger 25/11/2014 21:54

    das kann man auch nur von Deck aus so sehen ... diese Reise muss ein Hit gewesen sein
    Servus, Wolfgang
  • Silvio Schulze Photography 25/11/2014 21:08

    Moin Erwin, die Reling mit einzubeziehen finde ich hier auch super, wie schon geschrieben ein tolles Mittel um Tiefe zu vermitteln, aber was ich sehr spannend finde ist, das von rechts nach links betrachtet also entgegen der Leserichtung die Tragseile der Brücke und die Reling fast im selben Winkel auseinander zu laufen scheinen. Das erzeugt für mich eine angenehme Wirkung. Der Blick auf die Brücke hin zum Hintergrund gefällt mir auch. Liest man das Bild von links nach rechts und folgt dem Trageseil so wird der Blick direkt zu der kleinen Treppe rechts geführt. Dss macht das längere Betrachten zusätzlich interessant.

    LG Silvio
  • André Heidner 25/11/2014 13:56

    ... der Schwung der Reeling wiederholt sich in den Tragseilen der Brücke ... also Top, gib es noch die Burg? ... gut so ... VG André
  • P. Hansen 24/11/2014 16:52

    Eine schöne Stadtansicht. Die Burg kommt hier bestens zur Geltung.
    LG Peter
  • Grazyna Boehm 24/11/2014 13:34

    Eine sehr interessante Reise und hast du tolle Bilder mit gebracht.
    Gruß, Grazyna.
  • Josef Schließmann 24/11/2014 10:09

    Sehr schön dieser Blick auf den Palast und er Brücke, fein abgelichtet.

    LG Josef
  • Ela Ge 24/11/2014 1:33

    Ein guter Bildaufbau überzeugt mich!
  • Ulrike Sturmhoevel 23/11/2014 22:23

    Ziemlich viele Linien und Kurven, passen aber alle ins/zum Bild. Der Blick in den Hintergrund macht neugierig auf mehr.

    Grüße Ulrike
  • Carl-Jürgen Bautsch 23/11/2014 19:24

    Auch wenn der Vordergrund sozusagen nicht dazugehört: er schafft Tiefe!
    LG, Carl
  • Walter Fischer 23/11/2014 18:44

    Die Hängebrücke ist als teilendes Moment sehr gelungen einbezogen. Blauer Himmel und Sommersonne...
    Gruß, Walter.
  • Hans-Joachim Maquet 23/11/2014 17:08

    Erwin, Budapest ist immer eine Reise wert. Dein Foto
    zeigt eine wunderbare Ansicht - dort muss man hoch!
    LG Hans-Joachim
  • Thomsen1 23/11/2014 17:03

    Eine sehr gute Freundin hat diese Stadt im Sommer bereist, sie war restlos begeistert. Dein Foto hier mit Blick auf Brücke und Palast weckt schon mal mein Interesse. An der Reeling könnte man sich eventuell reiben, da es sich aber hier für meine Begriffe um Reisedokumentation handelt paßt sie sehr gut ins Bild.
    LG
    Thomas
  • Mais 23/11/2014 16:55

    Ganz wie Marco. das muss eine bezaubernde Reise gewesen sein, auch für Nichtknipser.
    LG Marion
  • Marco Pagel 23/11/2014 15:58

    Die sehr gute Einbeziehung der Schiffsrelings hier vorne entzückt mich sehr - sie stielt der tollen Aussicht beinahe die Show.

    grMP

Information

Section
Folders Donaukreuzfahrt
Views 942
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-3
Lens Unknown (8 241)
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 80.0 mm
ISO 100