Back to list
Elbeblick (Labe) für mich  "vom Feinsten" von Dubice im Böhmischen Mittelgebirge aus ...

Elbeblick (Labe) für mich "vom Feinsten" von Dubice im Böhmischen Mittelgebirge aus ...

5,245 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Elbeblick (Labe) für mich "vom Feinsten" von Dubice im Böhmischen Mittelgebirge aus ...

...mit dem Varhost ganz rechts oben, einem bekannten "Aussichtsturm" der als dünner Strich oben auch zu sehen ist aber mit den Bäumen immer mehr Probleme bekommt...Bäume und Sträucher sind auch das Stichwort, was den Blick auf eine der "klassischen Elbekurven" im oberen Flußlauf betrifft. Von dieser Stelle beim Dubitzer Kirchlein wächst er immer mehr zu, wobei flußabwärts mit dem Müllerstein eine weitere besondere Aussicht vorhanden ist und flußaufwärts auch mit der nach dem Maler Dorell bennanten Sicht gute diesbbezügliche Möglichkeiten bestehen.Natürlich habe ich angesichts des zuwachsens noch mal intensivst "zugeschlagen" und neben einigen Panoramen etwas 70-80 Bilder gemacht....

Weitere Aufnahmeinformationen:
22.08 2016 13.14 Uhr und während meine Frau und
zwei Gäste, die noch nie im Böhmischen Mittelgebirge waren in der Gaststätte beim Dubitzer Kirchlein noch beim essen waren, konnte ich mich "genehmigt" schon nach draußen mit der Kamera entfernen...
RAW/DPP/FE 11
Der Blick auf dem Foto geht flußabwärts Richtung
Sachsen

Comments 10

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 5,245
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by