Back to list
Eiszeit im Neckar

Eiszeit im Neckar

570 22

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Comments 22

  • Robert Nöltner 02/03/2013 10:17

    Hervorragende Bildgestaltung. Auch von mir ein Kompliment
    LG Robby
  • Claudio Micheli 27/02/2013 13:26

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • Sibille L. 27/02/2013 11:15

    Das sieht sehr kalt und frostig aus.
    Eine sehr gute Aufnahme aus einer tollen Perspektive.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • K.-H.Schulz 27/02/2013 9:34

    Sehr schöne Eiszeit
    . Ich hoffe die ist bald zu Ende. Die Wasserbewegung hast du sehr gut fotografiert
    lG:karl-Heinz
  • Herta-Wien 27/02/2013 6:42

    Eine interessante Aufnahme von dieser *Eiszeit*......brrrrrrrrrrrrrrr
    LG Herta
  • Vitória Castelo Santos 26/02/2013 22:52

    Ein wunderschönes Motiv ganz toll präsentiert.
    LG Vitoria

  • Doris Hellwig 68 26/02/2013 22:11

    ein sehr schöner bildaufbau, gefällt mir!
    lg doris
  • Lothar Pilgenröder 26/02/2013 21:07

    Das Element Wasser ist seit Menschengedenken von enormer Bedeutung für unser Leben. Es ist aber auch schwierig und mitunter sogar sehr gefährlich zu handhaben. Darin ähnelt es dem viel komplizierteren Wesen ´Mensch` !! Wie der braucht Wasser, vor allem wenn es ins Fließen gerät, Zielsetzungen und zielführende Maßnahmen, die den Lebensweg des Fließgewässers zu allen Jahreszeiten leiten und begleiten, damit das Gewässer nicht wie verrückt durch die Gegend plätschert.
    Wie schon gesagt, braucht auch der Mensch solche Zielsetzungen und zum Ziel führenden Maßnahmen. Die besorgen im menschlichen Bereich Erzieher und Lehrer und beim Wasser kümmern sich die Wasserbauingenieure darum.
    Interessant finde ich nun, dass heute ein Lehrer ein Bild von einer zielführenden Maßnahme im Wasserbau zeigt.
    Ich weiß nicht, ob das seine Absicht war, aber mir ist der Vergleich mit den Menschen sofort in den Sinn gekommen. Wie beim Wasser, so kann und muss man auch beim Menschen den Weg zum Ziel begleiten und durch sinnvolle, aber vorsichtige Zielleitung wenn nötig korrigieren, ohne dem naturgewollten Fluss der Dinge Gewalt anzutun. Spundwände aus Stahl wie beim Neckar, sind beim Menschen allerdings nicht hilfreich.
    LG von Lothar
  • Fotofroggy 26/02/2013 20:06

    Man sieht hier mal wieder welche Kraft Wasser hat. Da möchte man nicht hinein geraten. Das Foto sagt mir sehr zu!
  • Angelika El. 26/02/2013 19:38


    Eis und fließendes Gewässer - und dann noch ein feiner Bildschnitt! Heute hat es hier wieder soooo geschneit - da war wieder einmal Schnee räumen angesagt!!!

    LG!
    Angelika

  • DT-Fotografie 26/02/2013 19:19

    Herrlich dynamisch hast du das eingefangen Walter.
    Sehr schön in der Diagonalen.

    lg Detlef
  • Die Waldvenus 26/02/2013 19:16

    ..fein die Diagonale besetzt!
    LG Bärbel
  • TINKERBELL 59 26/02/2013 18:37

    Hallo Walter,

    so hab ich den Neckar noch nie gesehen und ich vermute ganz stark, dass das damit zusammen hängt das ich euer Schwabenländle im Winter niemals besucht habe:o)
    Aber auch so gefällt er mir sehr gut.
    Ich hoffe, dass es dir gut, bis sehr gut geht und grüße dich ganz lieb.
    Anette
  • Reinhard L. 26/02/2013 18:18

    Lädt durchaus nicht zum Bade.

    LG Reinhard
  • A. Ehrhardt 26/02/2013 18:18

    schöne gestaltung mit der diagonalen. die eingefrorene bewegung hast du gut festgehalten

    lg andreas

Information

Section
Folders Wolken
Views 570
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-r
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 26.0 mm
ISO 400