Back to list
Eisvogel - Kurz vor dem Start

Eisvogel - Kurz vor dem Start

901 14

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Eisvogel - Kurz vor dem Start

Erwischt kurz bevor er fischen gehen wollte.

Aufnahmedatum: 24.07.08

Canon EOS 40D
Canon 500/4 L IS USM + 1,4x TC + 1,5x TC

*** 1000mm ***
*** 1/30s ***
*** f/11***
*** ISO 400 ***
*** -1 EV ***
*** Stativ, FA, Tarnnetz ***

Letzte Uploads

Frosch auf Aussichtspunkt
Frosch auf Aussichtspunkt
Stefan Sprenger

Schwanen Attacke
Schwanen Attacke
Stefan Sprenger

Comments 14

  • bergzwerg 28/07/2009 23:16

    super Aufnahme, frage mich immer, wie und wo man diese seltenen Tierchen erwischt...
    grüße vom bergzwerg
  • Josia Berger 03/09/2008 17:45

    Einfach Klasse Stefan, wo nimmst du die nur immer her?

    Erst vor ganz kurzem nähe Neuenburgersee sah ich in meinem Leben den ersten Eisvogel in der Natur dank meinem Fotokamerad der häufig Vögel fotografiert.

    LG Josia
  • Stefan Sprenger 02/09/2008 15:46

    @Werner

    das mit der Schärfe liegt nich an den 2 TK´s sondern an der 30stel Sekunde.

    LG
    Stefan
  • Blueline56 02/09/2008 12:43

    Bildaufbau und Farben/Kontrast sehr schön, leider fehlt es etwas an Schärfe, aber wenn man bedenkt, das da zwei TK am 500er dran waren, dann kann man nicht meckern.
    Einen Eisvogel habe ich hier noch nie gesehen und wenn, wären meine 300mm sicher viel zu kurz :-)
    Wünsche dir noch viel Glück mit solch tollen Motiven.
    LG
    Werner
  • Armin Lotz 01/09/2008 22:27

    Sehr schön erwischt mit kräftigen Farben.
    Gruß Armin
  • busleten 01/09/2008 21:51

    Sehr schön, toller Schärfeverlauf
    LG JohAnna
  • Hubertus Griesche 01/09/2008 21:23

    detailreich,scharf und eine schöne natürliche Farbe,einfach gekonnt..
    vg Hubertus
  • Rafael Kowatz 01/09/2008 21:15

    Wunderbar, ich find Eisvögel echt klasse, hatte aber leider noch nicht so viel Glück einen zu erwischen, schönen Abend wünscht Rafael
  • Stefan L 01/09/2008 21:07

    Gefällt mir gut
    Ich habe leider noch nie live so einen Vogi gesehen obwohl ich immer brav Eisvogel Apfelschorle trinke.

    Gruß Stefan
  • Schneider Manuel 01/09/2008 20:27

    Ein herrliches Tier mit sehr schönen Farben. Hast du toll erwischt.
    lg manuel
  • Hubertus R. Becker 01/09/2008 20:25

    Deutlich formatfüllender als meiner. Wusste doch, dass du noch einen im Archiv hast. Wieder Klasse.
    LG Hubertus
  • Klaus Sanwald 01/09/2008 19:52

    Ja, Deine Serie ist echt spitze, hoffentlich bekomme ich auch mal zu so einer tollen Aufnahme.
    Gruß Klaus
  • Klaus Hossner 01/09/2008 19:27

    Deine Serie vom Eisvogel ist wirklich super, wäre froh auch mal einen vor die Linse zu bekommen.

    LG Klaus
  • Cornelia.S 01/09/2008 19:17

    super erwischt. echt klasse farben.

    LG
    Cornelia