This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

H.arald P.reller


Pro Member, der Nähe von Erlangen

Eisenbahn vor der Burgruine Neideck

Abgelichtet bei einem Ausflug mit der Dampfbahn Fränkische Schweiz.
http://www.dfs.ebermannstadt.de/DE/index.htm

Leider war es nicht wie versprochen die Dampflok, sondern nur eine Diesellok. Wir hatten aber trotzdem viel Sapß.

Das Motiv zeigt die Diesellok vor der Burgruine Neideck.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Neideck

Wollte mal wieder ein Foto aus einem anderen Bereich meines Hobbys Fotografie einstellen. Mir gefällt die Idylle, die das Bild ausstrahlt. Nicht zuletzt oder gar wegen des schönen Tages, den wir damals verbracht haben.

Scan vom KB-Dia.

Comments 4

  • H.arald P.reller 02/11/2008 20:11

    @Matthias:
    War bei einem Fotostop.
    Ciao.
    Harald
  • Matthias Endriß 02/10/2008 11:34

    Sieht nach einer KöF aus... Wusste gar nicht, dass die neben ihrer Dampflok auch noch eine Diesellok haben. So eine Fahrt muss ich auch mal machen... War das bei einem eigens arrangierten Fotostop? Oder hattest Du Dich an der Strecke postiert.
    LG Matthias
  • Thomas Reitzel 02/09/2008 20:02

    Ich gebe Dir absolut recht: Idylle pur, macht Lust auf einen Besuch dort!
    VG Tom
  • Horst-W. 02/09/2008 19:39

    Da lacht das Herz des Eisenbahnfäns... ;-)
    Das Bild gefällt mir sehr gut! Sehr schöne Stelle hast du da zum Fotografieren erwischt! Eisenbahn in der Fränkischen... das ist auch so ein Thema das mir schon lange im Kopf rumspukt...
    LG Horst