Back to list
Einst alltäglich und jetzt schon selten.

Einst alltäglich und jetzt schon selten.

775 4

Henry Stolzenberger


Free Account, Mannheim

Einst alltäglich und jetzt schon selten.

Am 5 März 2008 stand die 140 024 in Mannheim Rangierbahnhof und wartete auf weitere Aufgaben. Was diese Lok so besonders macht ist ihre Lackierung, drei ganze Exemplare dieser Baureihe tragen sie noch.

Comments 4

  • Jörg Brockmeyer 13/03/2008 22:02

    Eine schöne alte 140er, auch noch im alten Rotlack und sehr niedriger Betriebsnummer. Bestimmt eine der Nächsten, die verschrottet wird, schade.
    LG, Jörg
  • Horst Mertens 12/03/2008 20:05

    Eine schöne Aufnahme bei tollem Licht. Super
    Gruß Horst
    Neu kreuzt Alt !
    Neu kreuzt Alt !
    Horst Mertens

  • Thomas Reitzel 12/03/2008 18:53

    Tja, die rote Farbgebung mit dem Latz wäre durchaus attraktiv gewesen, wenn die Farbe lichtbeständig gewesen wäre. Ich weiß noch, wie mit großem Getöse die Wasserlacke propagiert wurden. Und sehr bald sah es dann so aus, zum Abgewöhnen...deshalb weiß ich nicht, ob man froh sein soll, wenn die Maschinen einen Neulack bekommen. Aber besser diesen als die letzte Fahrt...
    Einheit in der Vielfalt
    Einheit in der Vielfalt
    Thomas Reitzel

    VG Tom
  • Phorus 12/03/2008 16:18

    wenn man das gute stück so betrachtet fragt man sich, wie lange sie die lackierung noch tragen darf, ehe sie dem schneidbrenner anheim fällt :-(

    lg
    manfred