Back to list
***Einschleimen für Anfänger***

***Einschleimen für Anfänger***

34,090 43

Petra Arians


Premium (World), Sande

***Einschleimen für Anfänger***

Kjell und Mats üben zwischenkaterliche Beziehungen (man könnte auch sagen Völkerverständigung zwischen Norwegern und Briten).
Nach langer der Zeit der Abwesenheit kommt hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen.

Comments 43

  • Blacky S. 03/10/2016 19:32

    :-)
  • ulizeidler 15/06/2016 16:51

    "Rutsch doch mal eins weiter, Kjell, bütte!"

    :O))))

    die zwei sind der Hammer! Tolle Serie, schicke COllage!!!
  • Hantschick Karin 09/06/2016 7:13

    Aber so richtig. Schönes Foto.
    LG Karin
  • Andreas Moss 07/06/2016 22:37

    Tolle Collage! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Andreas
  • schmiw 07/06/2016 1:28

    Bei aller (unberechtigten Kritik und FOTOGRAFIEgefasel).
    Wenn ich die Kätzchen so vor das Objektiv bekommen hätte, hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt! Alles gut und richtig gemacht.

    Gruß Wolfgang aus Berlin
  • Stella Marie 06/06/2016 16:42

    ...allerliebst die Fotos deiner Collage, da freut sich der Mensch mit Herz herzlichst !
    Danke dafür.
    Grüsse von Marie
  • Richard Rduch 06/06/2016 7:59

    Schöne Katzen?
    Und was ist mit den Fotos?
    Die Fotos und nicht die Katzen sind doch der Sinn der Sache!
    Für Katzen-Freunde gibt es ...
    • kido 12/07/2017 15:17

      Hallo Richard,
      es ist eine kleine, aber feine Katzenfreunde-Gemeinde, die die Fotos einstellt.
      Hier geht es nicht um fototechnische Werte, sondern allein um die Katze und die Geschichte, die dazu gehört. Es gibt schöne und lustige Geschichten, aber auch traurige oder tragische. Man sitzt manchmal am PC und liest, dass eine Katze, die man von den Bildern und Geschichten nur kannte, ins Regenbogenland gegangen ist Dann laufen die Tränen um eine Katze, die man nie persönlich kennenlernte. Ich mag auch Begriffe wie "süß" etc. nicht. Als ich noch in Berlin wohnte, war ich oft in Dahlem in der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Ich habe mir auch nur die Gemälde angesehen, die mich ansprachen, die mich interessierten. Bei den anderen Bildern bin ich nicht stehen geblieben. Und so geht es mir auch in der fc.
      Übriens, man kann auch eine schöne Blume oder Katze schlecht fotografieren und dafür gibt es genug Beispiele in der fc.
      MfG
      Dagmar
    • Richard Rduch 12/07/2017 16:41

      Die Macher der Seite schreiben: „Wir sind Fotografie“. Hier geht es also nicht um anderen zu sagen „Ich war spazieren gegangen und habe eine Blume (ein Auto, ein Haus, eine Ente etc.) gesehen" oder „Guck mal wo ich Urlaub gemacht habe!“ oder "Ist meine Katze nicht schön?". Dafür gibt es andere Portale wie Facebook, Twitter & Co. Hier sollte man sich mit Fotografie und fotografischen Werten (Komposition, Gestaltung, Licht, Kontraste, Schärfe, Rauschen, Perspektive, Schnitt, Tiefenschärfe, Bokeh, Schatten etc. etc.) beschäftigen. Das ist der Sinn der Sache hier. Wer ein Motiv "nur zeigen“ möchte (sog. Knipserei) sollte das woanders tun, wo er besser aufgehoben wäre.

      ... Mir ist klar, ich kann keinem das verbieten. Da wir aber Meinungsfreiheit haben, darf ich meine Meinung laut sagen. Oder nicht? Dabei bin ich doch derjenige, der recht hat.
    • kido 14/07/2017 6:57

      Den letzten Satz hättest Du besser nicht geschrieben. Es geht nicht um Recht oder Unrecht haben. Die Beurteilung eines Bildes liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mir alle Deine veröffentlichen Bilder angesehen und muss leider feststellen, sie sagen mir gar nichts. Aber vielleicht wären sie auf der Photokina besser aufgehoben als in der fc. Übrigens, die Photokino findet von 2018 an jährlich statt.
    • Richard Rduch 14/07/2017 8:13

      Das hast Du schon mal geschrieben. Nicht meine Fotos sind hier das Thema sondern Katzen in einem Foto-Forum und nicht (!) Katzen-Forum. Das ist doch ein Unterschied. Vielleicht schwer (zu schwer) zu verstehen. Deshalb

      EOT


  • Monika Arnold 05/06/2016 21:33

    eine feine Collage hast Du super erstellt liebe Petra. Du hast zwei sehr schöne Katzen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Corinna Bosien 05/06/2016 20:17

    ...was für eine süße Collage!
  • Ulrike B.B.2 05/06/2016 13:16

    Da bemüht er sich mit seinem ganzen Charme um seinen Mitkater, und zum Dank wird er beschuldigt, sich einschleimen zu wollen. Die Welt ist ungerecht ... :-(((
    Aber zum Glück hat der süße Mats ein dickes Fell und ein sonniges Gemüt und lässt sich davon einfach nicht stören :-)))

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    PS: Wie immer wunderbar fotografiert!
  • tibbing1 05/06/2016 12:09

    lieber Richard, schau dich mal um - vielleicht findest du ein Forum, das deinen Ansprüchen eher genügt- Hier in der FC findest du eine erfreulich bunte Vielfalt, die bei allen, auch bei ambitionierten nach Perfektion strebenden FOTOGRAFEN Toleranz und den Willen zu einem respektvollen Miteinander voraussetzt – übrigens Eigenschaften, die jeden guten Fotografen auszeichnen- Verbissenheit ist wenig zielführend und man verpasst die ein oder andere Inspiration. Im Übrigen finde ich den hier gewählten Ort nicht geeignet um grundsätzliche Fragen zu klären- den Katzen hier sträuben sich langsam schon die Fellhaare – bevor sie auch noch einen „Kater“ bekommen – einfach ein neues Thema in den FC- Foren eröffnen (vielleicht gibt es das ja auch schon) – ich werde mich an der Diskussion gerne beteiligen.Schöne Grüße Evelin
  • Richard Rduch 05/06/2016 9:55

    Für Katzen-Freunde gibt es Katzen-Foren, für Hunde-Freunde ... etc. Hier sind Fotografie-Freunde. Das ist doch so einfach!
  • Richard Rduch 05/06/2016 7:41

    Darum geht es nicht!
    Es geht um Anspruch, um Ambitionen, um Weiterentwicklung.
    Und das im Bereich FOTOGRAFIE.
    Zeige auch eine Katze, kein Problem, nicht das Motiv ist wichtig sondern die fotografischen Werte. Ist das so schwer zu verstehen?
  • mathias.b 05/06/2016 0:26

    also ich schau mir lieber süße katzen an als leere flaschen ( in zweierlei hinsicht )
    thema abgehakt.

    da gibt sich der süße mats aber ganz schön mühe bei der völkerverständigung quasi mit vollem einsatz...
    eine tolle collage von den beiden und ein schönes lebenszeichen von dir !
    Lg
  • Steffen°Conrad 04/06/2016 19:15

    Das sieht ja fast aus wie ne Physiotherapie ;-)
    Bekomme ich immer von Bolle, wenn ich flachliege...
    Wunderschöne Collage, jedes einzelne Foto ist sehenswert!
    vgsteffen+cats