Back to list
Eingangsportal zum Kloster Steinfeld

Eingangsportal zum Kloster Steinfeld

1,454 13

anne47


Premium (World), Köln

Eingangsportal zum Kloster Steinfeld

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Steinfeld

innerhalb der Klosteranlagen befindet sich auch eine Schule mit ca. 800 Schülern,
die morgens natürlich die klösterliche Ruhe durcheinanderwirbeln

Comments 13

  • Rosen-rot 03/05/2010 17:44

    Danke für Kloster Steinfeld! Als Kind war ich sehr oft dort und nun weckt das Foto mal wieder meine Erinnerungen......
    Lieben Gruß!
    Rosi
  • Elke Ilse Krüger 03/05/2010 14:31

    Hallo Anne, ein sehr schöner "Einblick" hinter das tolle Tor. Hast Du bestens festgehalten und hoffen wir mal, dass die Schüler fleißig sind und nicht nur wirbeln.
    LG Elke
  • Ernst P. 03/05/2010 11:09

    Ich würde da nichts schneiden. Du hast Dir offenbar bereits rechte und linke Begrenzung ausgesucht. Auch die jungen Leute auf der Bank beleben den Eingang. gelungenes Foto.
    Gruß Ernst
  • SiggiH 03/05/2010 0:34

    Ein tolles Motiv. Durch die Perspektive wirkt das Klosterinnere noch größer als es schon ist.
    Gute Aufnahme in top Schärfe und bestem Licht.
    Liebe Grüße, Siggi
  • Bärbel Lüer 03/05/2010 0:09

    ein sehr schönes Motiv, die beiden Teenager peppen das Foto echt auf, Klosten und Jugend das passt zusammen
    lg Bärbel
  • Thorsten Schwafferts 02/05/2010 21:31

    Das gefällt mir auch sehr gut. Eventuell würde ich es probehalber einmal etwas schneiden. Links neben der Laterne und links von der Bank ...
    LG, Thorsten.
  • Frau Luna. 02/05/2010 21:06

    Ein schöner, tiefer Blick durch die Torbögen - da bekommt man gleich einen Eindruck von der Größe der Anlage. Sehr freundlich und einladend sieht es da aus, ein attraktiver Ort für eine Schule, in der sich die Schüler wohlfühlen können.
    Liebe Grüße, Martina
  • Ernst Erdle 02/05/2010 18:52

    immer wieder beeindruckend, welch schöne Torbauten alte Klöster und Schlösser haben!
  • kira2501 02/05/2010 17:40

    und du bist Lehrerin dort? Ist ja sehr interessant
    LG Ute
  • Herbstzeitlose 02/05/2010 15:46

    Beschauliches Bild.
    Liebe Grüße Meggy
  • Wolfgang Honzejk 02/05/2010 14:48

    klasse sind ja die zwei mädels rechts auf der bank!
    werd ich mir für meinen nächsten eifel-besuch merken!
    lg wolfgang
  • Petra M.. 02/05/2010 14:37

    Helmut sagts. Einen fabelhaften Blick in das
    Klosterinnere hat man hier. Das ist ein ganz
    wunderbares Kloster, habe mir die Wiki-Fotos
    angesehen. Dein Foto ist natürlich einfach
    wieder top.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Helmut Johann Paseka 02/05/2010 14:16

    . . ein schöner, . . tiefer Einblick in die Anlage, . . Du schaffst damit Perspektive . . auf engsten Raum . . -)

    herzlichst Helmut