Back to list
Eingang zum Musashi Mitake Jinja im Tama-Chichibu-Nationalpark im Kreuzblick

Eingang zum Musashi Mitake Jinja im Tama-Chichibu-Nationalpark im Kreuzblick

1,157 22

Eingang zum Musashi Mitake Jinja im Tama-Chichibu-Nationalpark im Kreuzblick

Nach einem wunderschönen Tag im Tama-Chichibu-Nationalpark "bestiegen" Bere und ich noch den Mitake-san (mit einer Selbahn, natürlich...) und besuchten den Schrein auf dem Berggipfel. Wie man auf dem Bild sieht - ziemlich idyllisch! :-)

Aufgenommen mit der Stereo Realist Baujahr 1948 auf Agfa CT Precisa 100, gescannt mit Canon Durchlicht-Flachbettscanner, montiert für Kreuzblick mit PS.

Comments 22

  • Tobias Nackerlbatzl 30/01/2006 18:18

    Wo haste denn nu wieder die Idee mit dem Scheinfensterbart her?!
  • Ro Land 30/01/2006 13:50

    Ach ja: Für anonyme Contras einfach eine Sonnenbrille aufsetzen und den Scheinfensterbart ankleben!
  • Ro Land 30/01/2006 13:50

    "Steffs aus Pappe basteln, die wir hochhalten können" ...
    Die Idee ist einfach sensationell! Ich kümmere mich drum!!! :-))
    Damit ist man garantiert auch auf dem nächsten Raumbildtag in Neu-Isenburg der absolute Held! ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 26/01/2006 17:01

    @Matthias: Was meinst Du, wie schön es nach einem Jahr Tokyo ist, mal alleine zu sein! :-) Die Steffs aus Pappe gefallen mir. :-D
  • Silke Haaf 26/01/2006 15:53

    "Steffs aus Pappe"...;-)...bastel...
  • Tobias Nackerlbatzl 26/01/2006 13:30

    Meine Filter sind aus Glas, normale Projektionspolfilter. Meine Lampen werden, wie die Originallampen, beide 500 Watt haben, was sogar für einen Stereoprojektor ziemlich viel ist (die meisten haben 2x250 Watt). Ich finde aber, daß das Bild ruhig schön hell sein darf! :-)
    Was das Spray betrifft, so habe ich letztens gelesen, daß sog. Erhard-Lack ganz gut sein soll - Ofenrohrlack zum Sprühen. Was mich betrifft, so hab ich eine ziemlich gute Leinwand aus der DDR, Ghosts = Null! :-D
  • Micha Luhn 26/01/2006 13:17

    Nimmst Du Kunststoff- oder Glaspolfilter, linear oder zirkular? Müssen die Lampen dann ca. doppelte Leistung haben?
    Für die Silberleinwand habe ich letztens einen super Tip gelesen: Alu-Felgenspray aus der Autowerkstatt auf eine Hartfaserplatte o.ä.
    Billig und soll bessere Polarisationserhaltung liefern als die gekauften zusammenrollbaren.

    LG Micha
  • Tobias Nackerlbatzl 26/01/2006 12:06

    Nix da, bei Wechselstrom isses wurscht, wierum man einzelne Teile anschließt, da der Strom ja wechselt - is also nix mit *spratzel*, *knister* oder *blitz*! :-D

    Ich bekomm alles unter in dem Gerät, Silke, das is groß genug... :-)
  • Silke Haaf 25/01/2006 15:05

    So stelle ich mir das auch vor...;-)...bekommst Du denn alles unter im Gerät?
  • Ro Land 25/01/2006 14:42

    *spratzel* *knister* *blitz* ........
  • Tobias Nackerlbatzl 24/01/2006 15:07

    Ich warte nur noch auf die Lieferung der Lampen und Fassungen, dann geht's los! :-D
  • Silke Haaf 24/01/2006 15:04

    Wie weit bist Du denn?
  • Tobias Nackerlbatzl 24/01/2006 14:45

    Na logisch, Roli, ich bin noch dabei, meinen Ami-Projektor auf 220 Volt umzubauen - ihr dürft ihn dann als erste begutachten! :-)
  • Ro Land 24/01/2006 9:25

    Endlich ml wieder ein 3D von Dir! Sehr schönes Bild! Ich hoffe, ich bekomme die Dias auch irgendwann mal in einer Pol-Projektion zu Gesicht! :-)
    Gruß, Roli