Back to list
Einer von den "Künstlern" und ihr Werk

Einer von den "Künstlern" und ihr Werk

9,976 23

Einer von den "Künstlern" und ihr Werk

Solche "verkrüppelten" Baumskulpturen entstehen oft durch den Verbiss von Schafe bzw.
auch durch das Wild, wenn sie die noch von unten erreichbaren Triebe abfressen.
(Auch hier möchte ich euch den Vollbildmodus besonders empfehlen)

Single geblieben
Single geblieben
Lichtlein

Comments 23

  • DieKrause 05/03/2024 17:23

    Ursache und Wirkung bestens in einem Foto gestaltet. Danke für den aufschlussreichen Text. Das Schaf muss aber ganz schön ruhig dagestanden haben - hat Dich wahrscheinlich aufmerksamst beobachtet ;-)  LG Marlis
    • Lichtlein 05/03/2024 17:55

      Ich glaube kaum, dass es mir jemand abnimmt, dass ich für dieses Bild über eine Stunde gebraucht habe :-)
      Ich hatte mein Stativ aufgebaut um den "Bonsai" zu fotografieren, als mir das Schaf aufgefallen ist, das es irgendwie geschafft hatte aus seiner Weide auszubrechen, die gleich rechts neben an war, aber den Weg zur Herde nicht zurück finden konnte. Dabei war das Schaf überall um den kleinen Berg herum unterwegs, aber halt nie auf der Spitze. Dann war es plötzlich oben, hat aber genau in die andere Richtung geschaut, was auch nicht so interessant aus sah. Aber das Tier blieb immer schön in der Nähe und ich habe mir gesagt - Irgendwann steht es doch oben und auch richtig herum :-)
      Ich habe gerade nachgezählt, ich habe mehr als 40 Aufnahmen von Baum, Berg und Schaf, aber nur eines wo es tatsächlich in der richtigen Position war, es ist das obige Bild :-))
      VG Lichtlein
    • DieKrause 06/03/2024 14:08

      Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das ist einerseits eine unglaubliche Geschichte (und 40 Aufnahmen... oh, ha!), andererseits glaube ich Dir das sofort. Jeder, der draußen fotografiert kennt bestimmt dieses "Warten auf den richtigen Zeitpunkt". Du hast diese Situation so schön beschrieben, dass ich schmunzeln musste und ich konnte mir das so richtig gut vorstellen, wie das Schaf überall war, aber eben nicht mit dem Gesicht zu Dir ;-) Dankeschön und lG von Marlis
  • MarkusHildebrandt 28/02/2024 13:12

    Wild und Schafe sind wahre Bonsaikünstler, gut beobachtet und in Szene gesetzt! Gruß Markus
  • T. Schiffers 25/02/2024 22:18

    nein...nicht wahr...wie cool is das denn...!?!? ;.) tino
  • Gregor Thelen 23/02/2024 18:02

    besser kann man es nicht antreffen!
    eine ausgesprochen schöne landschaftsaufnahme!
    gratuliere dir!
    lg gregor
  • Nicola. 19/02/2024 20:59

    I love it. :-)
    Das Schaf ist doch wohl mega….
    VG Nicola
  • HeiM63 19/02/2024 18:25

    Ein grandioses Landschaftsbild, das Schaf ist der absolute Clou. 
    VG Heike
  • Josef Schließmann 19/02/2024 9:41

    Ein fantastisches Landschaftbild, herrlich mit dem Schaf auf dem Hügel.

    LG Josef
  • Bodo.K 19/02/2024 8:15

    Atemberaubende Landschaft , und das Schaf steigert den Eindruck noch. 
    Glückwunsch zum Foto der Stunde
  • Roland Maywalt 18/02/2024 23:51

    Feine Komposition dieser auf etwas spröde Weise malerischen Landschaft ... und das Schaf schaut in der Tat schuldbewusst ;-)

    Gruß Roland
  • Johanna Murgalla 18/02/2024 14:48

    im richtigen Augenblick am richtigen Ort, eine aussagekräftige Gesamtkomposition, sehr schön mit dem Schaf vor dieser prächtigen Kulisse, LG Johanna
  • Anne Berger 18/02/2024 12:04

    Spitze in der Motivzusammenstellung und in der Bildgestaltung!
    LG Anne
  • diesunddas 18/02/2024 7:59

    sehr schöne Bildgestaltung - und das Schaf hat Dir dabei geholfen - gruß Vilja
  • Marlis E. 17/02/2024 14:28

    So eine urtümliche Landschaft, herrliche Farben, feine Bildgestaltung von Dir.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • JOKIST 16/02/2024 21:58

    Ein perfekter Zeitpunkt für ein Spitzenfoto !

    Ingrid und Hans
  • P.B.Photo 16/02/2024 20:37

    das ist einfach nur wunderschön.

Information

Sections
Folders Schottland
Views 9,976
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-70mm f/2.8L USM
Aperture 20
Exposure time 1/15
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites