Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Jo, was is denn döös?

Kann natürlich nur von der Eisenbahn sein, Schiffe haben selten Federn. Bernd hatte recht, die Federn einer Lokomotive, allerdings nicht die einer V100, die gibt es hier oben im echten Norden selten, sondern die von der BR_112.

112 173-0
112 173-0
Insel.NOK


Aber Bratwurst war auch nicht schlecht, ein wenig Unschärfe und es sähe wirklich so aus.

Comments 9

  • HeinerSef 28/06/2015 16:58

    wundervoll, ich mag diese Technik Details sehr gerne
    LG Heiner
  • Insel.NOK 26/06/2015 9:27

    Moin,

    ja es sind die großen Spiralfedern einer Lok der BR_112.

    VG
    Ingo

  • ToWiSi 26/06/2015 8:08

    "einen noch zur guten Nacht" - so sehen also Federkernmatratzen von innen aus. Kein Wunder, wenn mich morgens der Rücken plagt :-)
    Ein schönes Wochenende und
    VG
    Wilfried
  • hbuhse 26/06/2015 6:36

    Ich würde sagen, es sind rostige Details, federleicht aufgenommen. VG hbuhse
  • Marco Pagel 26/06/2015 4:35

    Das verleiht dem Ausdruck "Federleicht" ein ganz neues Gewicht.

    grMP
  • Rubie 25/06/2015 23:20

    Auf jeden Fall etwas von der Eisenbahn.Zur federung.LGRubie
  • Weinstein 25/06/2015 23:01

    Nee, die unappetitlichen Bratwürste sind's nicht, aber die Spiralfedern über den Achsen einer Lok... oder???
    Tolles Foto. Rätsel sind gut für's Gehirn :-))
    LG Hanne
  • Lichtspielereien 25/06/2015 22:47

    Schließe mich dem Federvorschlag an , auch wenn ich auf den ersten Blick eher an eine Batterie Bratwürste gedacht hätte :-)
    Gruss
    Herbert
  • Nix NEX 25/06/2015 22:34

    Ich tippe jetzt mal auf Spiralfedern einer Lok. Die V100 (Ost) hat z.B. drei Federn nebeneinander.
    Gruß Bernd

Information

Sections
Folders Eisenbahn Rest S-H
Views 464
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX100V
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 126.4 mm
ISO 200