Maria J.


Premium (World), Berlin

Einen Anspruch auf Authentizität ...

... haben diese Pilze nicht ..!
Man darf sie aber dennoch geniessen ... wenn man möchte ... ;-)
.
Ein Bildrettungsversuch ...!

Comments 14

  • norma ateca 27/02/2015 4:51

    Sehr schön is in SW LG Norma
  • Günter de Graph 23/02/2015 13:14

    Wirklich ein sehr gutes Bild.
    Pilze bei sauberem SW auf jeden Fall super.

    LG Günter
  • Maria J. 15/02/2015 8:14

    @ Alle,
    ja, hier gehen die Geschmäcker ja ziemlich auseinander ... ;-)
    ich denke, es ist legitim, einem Bild die Farbe zu rauben, wenn dadurch die Strukturen stärker zum Tragen kommen ... aber zu guter Letzt bleibt es natürlich auch Geschmacksache ...
    Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!

    @ Burkhard,
    "unser Schöpfer" fühlt sich bestimmt auch veräppelt, wenn wir winzige Schleimpilze,
    die er wohlweislich vor unseren Augen versteckt hat,
    auf 10 cm Größe bringen ... ;-)

    Vielen Dank euch allen
    und beste Grüße zum Sonntag
    von Maria
  • Rainer und Antje 14/02/2015 18:39

    Klasse in S/W - hat das Besondere weil - Farbe kann jeder ...
    vg rainer
  • Reinhard Arndt 14/02/2015 15:39

    Auch ich schätze manchmal S/W-Bearbeitungen, um ein farblich nicht sehr attraktives Motiv noch zu retten. Dass das ein probates Mittel ist beweist dein Bild, bei dem statt der Farben eben die Strukturen besonders betont sind. Für mich absolut gelungen.
    LG
    Reinhard
  • † canonier69 14/02/2015 10:01

    Ohh….Pilze in s-w…warum nicht?
    Ich liebe Farben,aber diese monochrome Darstellung passt super zu den archaischen Pilzen,und dem grobschlächtigen Hg…..und ich ertappe mich dabei,dass ich etwas länger auf diesem Bild verweile.
    Spannende Umsetzung….mir gefällt's….Punkt.
    LG Roger
  • Dr.D.Schaps 13/02/2015 14:20

    Sehr schön. Wirkt auch, glaube ich, durch das SW
    Gruß
    Detlev
  • Burkhard Wysekal 13/02/2015 11:31

    Perspektivisch exzellent erfasst. Schärfe, Licht und Aufbau alles top.
    Ich bin aber kein wirklicher Freund von S/W Pilzaufnahmen.
    Dafür hat sich "unser Schöpfer" so verausgabt und feine Farben ersonnen.....der fühlt sich jetzt a bisserl veräppelt.........;-)).

    LG, Burkhard
  • Klaus Kieslich 13/02/2015 11:01

    Der voll gelungen is
    Gruß Klaus
  • alicefairy 13/02/2015 11:00

    Weiß nicht, mir gefällt es nicht so gut in der Tönung....Geschmackssache.
    Lg Alice
  • Maren Arndt 13/02/2015 9:13

    Geschwungen schön - manchmal lohnt es sich, den Modellen unter den Rock zu schauen.
    Lg
    Maren
  • Karl Böttger 13/02/2015 8:37

    Bildrettungsversuch geglückt. Aber du willst damit jetzt nicht behaupten alle Schwarz/Weiß-Fotos sind Bildrettungsversuche? Danke für den Ball.
    LG Karl
  • UliF 13/02/2015 7:21

    ich denke hier ist sw eine klasse Option, um so auch die filigranen Strukturen mehr zu betonen

    LG Uli
  • patrick hyrailles 13/02/2015 6:38

    beau cliché bravo