Back to list
eine Würgeschlange...1

eine Würgeschlange...1

2,957 8

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

eine Würgeschlange...1

..bevor ich ins Remstal und aufs Jägerhaus gefahren bin, war ich bei meiner Tochter und ihrem Freund zu Besuch. Beide betreiben Terrarien mit exotischen Tieren..Skinks und Schlangen, mehrere..
ein paar Bilder davon konnte ich unter nicht gerade idealen Bedingungen machen, nicht nur wegen dem Kunstlicht, auch wegen den dicken Glasschiebetüren...bei der Boa durfte die Scheibe nicht geöffnet werden, weil die Schlange beißt. Wie meine Tochter mir sagte, werden sie die Schlange wohl an einen Zoo abgeben...sie greift auch beim füttern an, obwohl mit einem Stab gefüttert wird, greift sie erstmal nicht nach dem Futter, sondern sucht den Arm.

Comments 8

  • Vitória Castelo Santos 07/11/2016 22:29

    Sehr gut!!!!
  • Laufmann-ml194 07/11/2016 20:58

    mal anfassen
    ihr werdet angenehm überrascht sein
    nicht glitschig
    trocken, hart
    mit Essen verfahr ich mittlerweile so, dass ich meinen Fleischanteil zurück gefahren habe, weshalb ich Exotisches wie Bushmeal nicht brauche
    als kleiner Beitrag für die Allgemeinheit, vor allem aber als großer gesundheitlicher Anteil für mich (fühle mich fitter mit fast 55 als mit 30 und hohem Fleischanteil im Essen)
    vfg Markus194
  • Wolfgang Bazer 07/11/2016 20:46

    Würgeschlangen schmecken übrigens vorzüglich. Ihr Fleisch - reines Muskelfleisch - ist scheeweiß und von einer im Biss sehr angenehmen Konsistenz.
    LG Wolfgang
  • Bernd Niedziolka 07/11/2016 17:40

    solch eine Schlange möchte ich nicht im Haus haben, das kann ja gefährlich werden
    LG Bernd
  • enner aus de palz 07/11/2016 12:41

    Hier stimmt für mich der Fokus nicht ganz, die Bildmitte ist scharf und der Kopf leicht unscharf. Ich denke, das ist dir auch schon aufgefallen.
    Da hast du den Zoo ja bei dir in der Famile, was willst du mehr.
    LG Rainer
  • Günter Ludewigs 07/11/2016 12:12

    In natura sah ich bisher nur Ringelnattern. Die waren mir ja noch sympathisch. Aber Deine ….
    Herzliche Grüße
    Günter

Information

Section
Folders Tiere
Views 2,957
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-1
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/30
Focus length 53.0 mm
ISO 1600

Appreciated by