Back to list
Eine Winter Szene

Eine Winter Szene

3,171 13

Jan Geerk


Free Account, Basel

Comments 13

  • Riccardo 03/01/2015 16:26

    wieso nicht wie in einem Mangastreifen, auf einer Bohrinsel ? ...die Reichen und Mächtigen unter sich ;-))))

    gruess
  • CanonEOS70D 14/12/2014 18:16

    Soo schöne warme Farben!
    Das hat richtig gemütliche Winter-Stimmung :)
  • Regula Mosele 08/12/2014 5:55

    Was für ein herrliches Licht und ein wunderschöner Ausblick!
    Ja, bei uns in Bern, weiss man auch nie, wo was "abgeht"...das ist sehr schade, weil man zu gewissen Zeiten dann besser nicht in die Innenstadt geht...
    LG und eine gute Woche.
    Regula
  • Robert Nöltner 07/12/2014 10:08

    Das Bild ist schön
    LG Robby
  • Thomas Reitzel 06/12/2014 15:07


    @Ursula: Das hat es zuletzt beim G8-Gipfel im Seebad Heiligendemm an der Ostsee gegeben. Die ganze Gegend war abgeriegelt, habe ich mir sagen lassen...
  • Ursula Bruder 06/12/2014 14:01

    Ein wunderschönes friedliches Foto! So hab ich Basel in Erinnerung!
    Zum Text: ja, ich denke auch , es braucht Null-Toleranz gegenüber jeder Form von Gewalt.
    Einfacher wär´s organisatorisch vielleicht, solche Konferenzen raus aufs Land zu verlegen, an einen Ort mit gut zu überwachenden Zufahrtsstraßen...
  • Gilbert13 06/12/2014 13:36

    Ja, lieber Jan, das ist tatsächlich sehr tragisch und muss dir "leider" 100% recht geben. Einmal mehr war dies eine Show der Politiker - sie werden eingeflogen, beschützt und wieder auf dem Flugweg abtransportiert und sehen nicht den Hauch des Ausmasses, was sie angerichtet haben. Zu den Demonstranten kann ich nur eines sagen "viel härter anfassen, dasselbe für die Fussballchaoten". Es muss wahrscheinlich eine Nulltoleranz geben und dies entsprechend riguros umgesetzt werden. Und ach ja, das liebe Basel mag ich genau so, wie du es präsentierst
    LG Gilbert
    PS: habe solche Blockaden in NY und Davos gesehen und die Bürger sind die Leidtragenden!
  • Jan Geerk 06/12/2014 13:07

    Dank dir Lulu für deinen Kommentar.
    Ich will auch nicht zu weit ausholen. Nur ist die Fasnacht doch ein traditioneller Anlass der keine Militärhubschrauber, Scharfschützen, Gummischrot und sprayende, petardenwerfende Demonstranten mit sich bringt. Das ist dann doch ein Unterschied find ich.
    Eingeschränkt habe ich mich nicht gefühlt, ich empfinde den Anlass einfach als sinnfrei in einer Weihnachtsstadt.
  • lulu 06/12/2014 12:57

    das foto ist klasse.
    deinen gedankengängen kann ich mich jedoch gar nicht anschliessen, lieber jan. zum teil kommen sie nahe an rufmord. was einschränkungen der befindlichkeit von uns stadtbewohnern betrifft sind wir von den "drey scheenschte dääg" - sprich fasnacht - doch jahr für jahr einiges gewohnt.
    ich will nicht weiter ausholen: das käme wohl dem mitmachen in einem chatroom sehr nahe.
    lg - lulu
  • Stefanie S. Fotografie 06/12/2014 12:11

    Ein wunderschönes Foto - zauberhaft!

    Der Rest...solche Menschen gibt es leider zu Hauf..
    traurig!
  • Thomas Reitzel 06/12/2014 12:03


    Deine Gedanken zu diesem Ereignis - ganz meine Meinung.
    Man hat den untrüglichen Eindruck, daß es eine ganze Menge Chaoten gibt, die nur auf Reisen zu gewissen Anlässen sind, um dort randalieren und Unheil anrichten zu können. Die sogenannten "Autonomen" sind auch immer dabei, wenn es sich nicht um dieselbe Gruppierung handelt.

    Dein Bild: Trotzdem wie fast immer große Klasse.
    Man möchte sofort und endlich mal wieder z´Basel...

    VG, Tom
  • Jan Geerk 06/12/2014 11:25

    Dank euch!
    @Marguerite: Würde man ja gern, aber die wollen solche Konferenzen öfter machen in der Zukunft...
  • Marguerite L. 06/12/2014 11:17

    Wunderschöne Aufnahme vor zwei Jahren,
    das was abgelaufen ist, vergisst man lieber schnell
    GrüessliM