Back to list
Eine weissblaue Traumwelt

Eine weissblaue Traumwelt

1,674 19

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Eine weissblaue Traumwelt

Wie in einer weissblauen Traumwelt kam ich mir vor, als ich am frühen Morgen des 25.Mai 2010 im ersten Sonnenlicht des noch jungen Tages

während meiner Skitour zum 3068 m hohen Scalettahorn dem einsamen Gipfel zustrebte . Mein gemächlicher Aufstieg war geprägt durch eine

vollkommene Stille und Harmonie, ein Eins-Sein mit der Natur, welches man in dieser intensiven Art heute leider nur noch selten erleben kann.



***



Quiet Alpha 100, 25 .5. 2010, 06.30 Uhr
1/640 s, F 10, eV – 0.3 , 18 mm, ISO 100



***



Kurz zuvor und etwas weiter unten ....


Malen mit Licht
Malen mit Licht
Peter Arnheiter

Silberlicht für Frühaufsteher
Silberlicht für Frühaufsteher
Peter Arnheiter

Ich erhebe meine Augen auf zu den Bergen
Ich erhebe meine Augen auf zu den Bergen
Peter Arnheiter
***

Comments 19

  • LindeA. 06/06/2010 8:18

    Ein blau-weißer Traum!

    LG
    Linde
  • Rainer Klassmann 31/05/2010 17:40

    Herrlich diese unberührte Landschaft.
    lg Rainer
  • Andre´s Bilderwelt 31/05/2010 12:43

    WOW
    Herrlich!!!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Adrian - Zeller 30/05/2010 20:22

    Traumhaft, Peter! Oh ja, da juckt es mich in den Beinen, es wäre nur allzuschön, diese unverfahrenen Hänge am Scalettahorn herunterbrettern zu können. Pulverschneehänge sind das Eine, unverfahrene Frühsommerhänge mit einer leicht aufgesulzten Schneeoberfläche das Andere... ... unbeschreiblich schöne Erlebnis!
    Ganz schön die Schneestruktur, wunderbar auch die Geländeform und einigartig auch die Farbnuancen.
    Apropos Farbnuancen, in der Gletscherwelt dominieren manchmal auch andere Farben als Blau und Weiss
    Zeit, sich schlafen zu legen ...
    Zeit, sich schlafen zu legen ...
    Adrian - Zeller
    LG Adrian
    (Guter Eintrag übrigens im Gipfelbuch...)
  • Marcel Stieger 30/05/2010 19:24

    Das hat sich gelohnt, Peter.
    LG Marcel
  • Markus A. Bissig 30/05/2010 16:10

    Schöne Impression!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart:
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Marcel Hüneken 29/05/2010 14:13

    Ein sehr schönes Foto. Klasse Stimmung.
    Aber im Moment bin ich trotzdem lieber an wärmeren Orten. Auf der Nordeuropakreuzfahrt wird es noch kalt genug ;)
    Gruß Marcel.
  • Peter Bemsel 28/05/2010 18:53

    ein Traum in Weiß und Blau.
    LG Peter
  • Velten Feurich 28/05/2010 4:34

    Eins sein mit der Natur finde ich wichtig und schön zugleich und wünsche jedem gestreßten und hektischem Zeitgenossen es zu versuchen und eines Tages zu sein !
    Dazu paßt Dein Bild perfekt und ich hätte auch ohne jedes Wort sofort gewußt von wem es ist !
    Da die Bildqualität nichtd zu wünschen übrig läßt hätte ich es aber 500 in der Höhe gemacht.
    LG von Velten
  • Henning Burk 27/05/2010 21:44

    Lieber Peter,
    neidlos freue ich mich für dich, für solch schöne Stunden. Eins sein mit der Natur bedeutet auch, sich in ihr für einige Zeit klein fühlen zu dürfen. Diese Erfahrung droht bei vielen verloren zu gehen. Einfach nur Betrachter sein. Nicht nur mit den Augen, sondern mit ALLEN Sinnen... und nicht zuletzt mit unserem Herzen.
    Ich wünsche dir noch unendlich viele dieser Touren und uns, dass du uns mit deinen Fotos ein wenig dran teilhaben lässt und zeigst was wir wirklich sind. Nämlich nur ein kleiner Teil einer wunderbaren Schöpfung...
    Herzliche Grüße
    Henning
  • Heike Trautmann 27/05/2010 21:40

    Ich bekomme Fernweh. Absolute Schlichtheit - aber wunderschön.

    LG Heike
  • Eva Winter 27/05/2010 18:48

    Ich bewundere deine Bilder immer wieder und man mag es kaum glauben, dass du um diese Jahreszeit solche Aufnahmen mitbringst.
    LG Eva
  • Irca Caplikas 27/05/2010 18:13

    so rein und frisch sieht das aus..

    Sehr, sehr angenehm.
  • Jörg Klüber 27/05/2010 18:08

    Ein beruhigendes Bild zum Verweilen!
    LG Jörg
  • Ilse Bartels 27/05/2010 17:51

    Peter,
    der Wind hat Spuren im Schnee geformt. Das Wetter war super, so sieht es aus. Mehr kann ich nicht dazu anmerken.

    LG.ILse