This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Dirk Hofmann II


Free Member, El Paso

Eine Vision!!!

Also, das war so ....

Nachdem ich jahrelang einen fotografischen Leistungsnachweis schuldig geblieben bin, habe ich mir überlegt: Wie kann man den nur erbringen???

Ich habe sehr viele Bekannte hier gefragt, aber keiner konnte mir weiter helfen ....

Eines Abends hatte ich eine Vision: Ich sah, wie sich die Himmel auftaten und die Heerschar der Engel die Weiten des Firmaments erfüllten! Cherubim und Serafim in ihren strahlend weißen Gewändern .... und es war ein Toben und ein Brausen. In Ihren Händen Canon, Sony, Nikon, Hasselblad, Mamiya, Rollei und ja, auch eine Zeiss war dabei ....

Ein gewaltiger Studioblitz zeriss die Finsternis und mit einem Donnergrollen sprach ER zu mir: "Gruessli!"

Oha .... ER sprach zu mir im Schwytzer Dialekt .... !!!

Die Botschaft war eindeutig .... EINE MÖWE!!!! Mein fotografischer Leistungsbeweis sollte eine Möwe sein.

Abschließend grummelte ER mir noch entgegen: "Und das die ja scharf ist!!! Vielleicht streiche ich Dich Stümper ja dann von meiner Ingo-Liste!"

Ich wachte auf. Weg waren die Engel, die Stimme war verstummt, ich war ganz allein. Sofort machte ich mich in SEINEN Schriften auf die Suche nach einer Beispielmöwe, nur um festzustellen: Sie war verschwunden! Als wäre sie nie dagewesen, hatte er sie von uns genommen, aus seinem göttlichen Portfolio gelöscht. Ich war verzweifelt!!!

In meinem Schwätzerclub hatte man mir einmal gesagt: "Als Anfänger nimmst du immer ein Tier! Am besten eins das zutraulich ist und still sitzen bleibt. Da kannst du am besten üben, selbst wenn Du vom Fotografieren überhaupt keine Ahnung hast .... nimm eine Möwe!!!" Komisch gell? Für die einen ein Anfängerobjekt, für die anderen ein fotografischer Leistungsbeweis ... :-)))

Wie dem auch sei: Hier ist sie nun .... ich denke sogar einigermaßen scharf .... Ob sich meine Vision damit erfüllt hat und ich jetzt von der göttlichen Ignoreliste gestrichen werde????

Wir werden sehen .... :-)))

Comments 94

  • Dirk Hofmann II 03/27/2004 6:15

    stets zu diensten, gnä' frau ... ;-)
  • El Fi 03/23/2004 19:48

    weg isser ;-)


    dirk, beide bilder und texte waren ein quell reiner heiterkeit für mich, danke *g*
  • Dirk Hofmann II 12/17/2003 3:04

    1. wie immer nur heiße luft ... kündigung hieße ja: "aus, ende, vorbei ..."
    wir sehen aber, dass noch nix ist mit ausendeundvorbei, denn nachdem man sich genug hat bejammern lassen, schiebt man doch noch ein paar bildchen hinterher ... ;-))) ... wie voraus zu sehen: wenn man sonst niemanden hat, der mit einem spielt: fc hilft ... ;-)))

    2. volker: vergiss es - ich habe immer noch den roten reiter, wie ich bei meiner abschiedsrecherche festgestellt habe ... ;-)) ... und das ist gut so ... hahaha

    besonderes lob ab andreas - ich weiß nicht - kannst du gedanken lesen? tatsächlich ... diesem herrn und seiner feinfühlig sensiblen art ist das ganze gewidmet ... :-)) ... ein musterbeispiel menschlichen miteinanders ...

    alles klar ... ricke??? ... hehehe
  • Rike Bach 11/24/2003 19:41

    LOL Andreas... sehe ich ja jetzt erst *ggg*
  • VKL Foto 11/19/2003 14:37

    Der Herr sprach... Ihr seid alle rehabilitiert und entfernte seine Liste. :-(

    101
  • Frank Waßerführer 11/15/2003 11:33

    100. , YEHAH!

    :-)
  • Volker Munnes 11/14/2003 20:27

    DANK ! ! !
    .........und sehr erfreut>>> gehört-verstanden-komentiert worden, zu sein ! ! !

    man trifft sich ; - )))
    ALLES Gute und lG------------------------volker-
  • VKL Foto 11/14/2003 19:54

    Grins, aber nicht verraten, ja, sonst erweitert der die Liste noch. :-) Obwohl ich wüsste da noch ein paar Namen... mal sehen wie oft die das mitmachen... :-)

  • Dirk Hofmann 11/14/2003 19:08

    hossa .... da mache ich doch hier im fernen el paso eine pulle auf und trinke auf dich!!!

    deine chancen auf harfenspiel und weiße flügelchen sind gestiegen ... ;-)))
  • Frank Waßerführer 11/14/2003 18:04

    ui, was los, haste ihm Geld geboten?

    :-)
  • VKL Foto 11/14/2003 15:22

    Hehe, wasn hier los....

    Ich stehe nicht mehr auf der Liste, bin rehabilitiert .. ;-)

    Gruß VKL Foto
  • Frank Waßerführer 11/14/2003 12:22

    standing ovations *aufsteh*

    :-)
  • Dirk Hofmann 11/14/2003 2:43

    und abschließend nochmal an euch beide:

    und damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen: auch gegen euch beide hege ich keinen groll .... im gegenteil!

    :-)
  • Dirk Hofmann 11/14/2003 2:41

    @volker:

    auch dir sei die lektüre der vorstehenden anmerkung empfohlen. vielleicht hilft das weiter.

    ich bewundere die psychologen hier ein wenig, die sicher eine mordskohle machen, wenn sie schon derart vielschichtige psychoanalysen stellen können, ohne daß sich der analysierte auch nur jemals intensiver mit ihnen unterhalten hätte .... respekt dafür! ich selbst bewerte menschen, mit denen ich mich nicht unterhalten habe, bzw. zu denen ich kaum kontakt habe nicht so schnell .... man täuscht sich doch zu leicht!!!

    aber natürlich hast du recht: ich habe in der tat vielschichtige defizite! das macht mich als menschen und eigenständige persönlichkeit aus und unterscheidet mich von den göttern ... :-)) ... und ich bin froh, daß es so ist!!!

    aber auch im punkt, daß es egal und belanglos ist, hast du recht ... :-))
    ich danke dir für deine lieben wünsche und tatsächlich glaube ich es zu hören, zu sehen und zu fühlen ... !!!

    auch dir meine besten grüße!
    dirk
  • Dirk Hofmann 11/14/2003 2:08

    @peter:
    hm ... ich bin hin- und hergerissen, ob ich dich jetzt wirklich ernstnehmen soll oder nicht. nicht, daß ich dich als onlinepersönlichkeit nicht schätzen würde, aber jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert!

    du nimmst allen ernstes an, daß ich "rachegelüste" hätte??? du glaubst, daß ich hier zu hause sitze und mir tagelang gedanken darüber mache, wie ich einem einzelnen herrn eins auswischen kann und darüber die ganze welt vergesse?

    hui ... du kennst mich offensichtlich nicht nur schlecht, sondern überhaupt nicht!!! aber ich bin gerne bereit, dir die situation ein wenig zu veranschaulichen ...

    ich hege in keinster weise rachegelüste ... wenn ich mich an jemandem rächen möchte (was bisher hier noch nicht vorgekommen wäre) sieht das ein wenig anders aus ... dessen darfst du dir gewiss sein! nein, es ist vielmehr so, daß der "fotogott" und ich uns seit unserem ersten zusammentreffen (ups ... hast du nichts von gewußt??? nicht alle relevanten informationen gehabt???) ... nun, wir gingen uns aus dem weg und haben uns nichts getan. bis zu jenem denkwürdigen ereignis, wo ich mich aus heiterem himmel - ohne auch nur eine anmerkung direkt an ihn gerichtet zu haben - beschimpfen lassen musste .... öffentlich ... ist das auch schon mobbing??? vielleicht sollte ich mich jetzt "gemobbt" fühlen - wer weiß ...

    aber laß uns nicht abschweifen ... ich verrate dir jetzt ein geheimnis zum thema "geschichten unter bildern": mir macht es spaß, den ganzen mist herunter zu schreiben und ich sitze hier selbst lachend vor dem rechner und ich weiß, daß die leute für die ich diese geschichten schreibe auch herzhaft lachen. ich schreibe nichts für den fotogott und nichts für leute, die meine geschichten langweilig und kindisch finden ... ich schreibe für die leute, die mir qms, fms und e-mails schicken und mir mitteilen: junge, du hast mir heute den tag ein wenig lustiger gestaltet ...

    zum thema galerie: die erste aufnahme mit themenbezug wäre ohne weiteres mehrfach vorgeschlagen worden - anfragen waren genug vorhanden und jedesmal habe ich abgelehnt ... irgendwo in den anmerkungen habe ich auch geschrieben, daß man es beim bild belassen sollte und in den anmerkungen "weiter spielen sollte" ... für den ein oder anderen wird es nicht zu glauben sein, aber ich muß meine aufnahmen nicht in der galerie sehen ... einige sind gewählt worden, andere nicht ... so what??? ich bin nur ein knipser, der hier und da ein scharfes bild produzieren kann ... und ich bin weiß gott nicht der, der sich für einen fotografen hält und glaubt, daß alle anderen hier dumm sind und die qualität meiner aufnahmen nicht zu schätzen wissen ...
    das obige bild halte ich für durchaus gelungen, weil es eben nicht nur draufgehalten und abgeschossen ist, sondern weil (wie ich ja bereits anmerkte) gewisse dinge für mich (!) schon bei der aufnahme mit in die bildgestaltung eingeflossen sind ... die voter sahen das anders .... und nochmal: so what???

    das mobbing: um deine theorie zu stützen fehlt es meines erachtens nach an einem entscheidenden faktor: ich gehe nirgendwo offensiv aus meinem account (in den ich leider niemanden hineinzerren kann) hinaus ... ich habe das bild nicht in die galerie vorgeschlagen und ich habe niemanden darum gebeten. im gegenteil ... der vorschlagende hat es mir mittgeteilt, sonst hätte ich es vermutlich kaum gemerkt ...

    es ist schön, daß du es schließlich doch auch einmal hier öffentlich schreibst, daß sich die andere partei durch ihre aktionen lächerlich macht .... hätte deine anmerkungen in ein ganz anderes licht gestellt, wenn du das vielleicht ganz zu anfang festgestellt und als basis für weitere diskussionen niedergeschrieben hättest ... bis dato sah lediglich ich mich mit vorwürfen konfrontiert und in bezug auf die "aktion" war für mich keinerlei nicht gut heißen derselben zu erkennen. hätte auch meinen anmerkungen einen anderen schliff gegeben!

    der letzte absatz deiner anmerkung zeigt nocheinmal, daß du offensichtlich glaubst ich spiele gegen den fotogott .... ich denke, das habe ich hinlänglich erklärt .... genauso, daß es das unwichtigste der welt ist, ob ein bild in die galerie einzieht oder nicht :-))

    abschließend: ich führe keine kämpfchen in der fc, im gegenteil: ich sehe die fc als ort des lernens (in bezug auf meine fotografischen fähigkeiten) und als einen ort, an dem ich freunde gefunden habe ... menschen, die ich nie in meinem leben gesehen habe, mit denen ich mich aber fast täglich austausche und die für mich wirklich freunde geworden sind ... was kann einem besseres passieren in solch einem forum???

    du solltest spätestens jetzt wissen: ER ist mir egal und beeinflußt mein leben eher als humoristische dreingabe ... :-))

    in der hoffnung dir die augen ein wenig geöffnet und vielleicht ein wenig mehr über mich und meine einstellung verraten zu haben

    verbindlichste grüße
    dirk
  • Volker Munnes 11/13/2003 20:43

    Nicht nur Montags.... @Dirk ! ?
    es mag egal und belanglos sein, denn auch DU hast vielschichtige Defizite, dennoch meine Bemerkung, zu @DIR und besten Dank, wie zum Bsp. @Peter Jürgens Betrachtung !
    Alles Gute, auch wenn DU es nicht >hörst>siehst>fühlst......! ?

    vG--------------------------------------------------volker-
  • Peter Jürgens 11/12/2003 18:57

    @ dirk,
    ich frage mich, was dir der "fotogott" angetan haben muss, dass du über tage diese rachegedanken hegst, so sehr, dass du sogar die kritiker deiner vorgehensweise auf eine stufe mit ihm stellst, von der ich doch denke, dass ich mich weit davon abhebe.

    ich kann nur für mich schreiben, ich habe dir nie das recht abgesprochen dich gegen beleidigungen zu wehren, allein mobbing ist eine geschichte, bei der sich mir die nackenhaare kräuseln, zumal wenn es jemanden trifft, der sich doch wahrlich durch seine aktionen selbst lächerlich genug macht.

    meiner meinung nach wäre es ein schöner schachzug gegen den "fotogott" gewesen, der ihn auch wirklich getroffen hätte, wenn deine möwe es in die galerie geschafft hätte, so denke ich, dass er nun triumphiert.

    nun denn jedem seine art kämpfchen in der fc zu führen.

    gruß
    peter
  • Frank Waßerführer 11/12/2003 11:38

    arbeitsscheues Gesindel? hat mich da eben wer gerufen? hier bin ich, was gibts?!
    ;-)

    Übrigens, wenn ich mir so die Anmerkungen durchlese:
    Was ist ein Hornithologe? Erforscht der Stiere, Ziegenböcke, Antilopen und letzte Einhörner?! *fg* Ich kenne nur Ornithologen...

    :-P

    Gruß
    HG -21- z.S.d.R. Wafü
  • Maxx Müller 11/12/2003 9:29

    harhar... und ich hatte noch die Hoffnung das Gott selber zu uns spricht... schade... :)
  • Rike Bach 11/12/2003 9:25

    großer Meister, gib' mir Arbeit und ich wäre froh diesem Forum den Rücken kehren zu können... :)
    ... und warum muss ein Fotogott schlafen ??? ;)
  • Dirk Hofmann 11/12/2003 9:23

    hihi ... jetzt wo wir fast wieder unter uns sind:
    habt ihr eigentlich nichts zu tun, arbeitsscheues gesindel??? (das gilt ausdrücklich nicht für dieter, denn der arbeitet, wie ich weiß!!!)

    so ... und jetzt gehe ich ins bett ... hihi ... passt ja prima!

    bis morgen und laßt euch nicht ärgern!!!
  • Ronnie Koska 11/12/2003 9:21

    also was haste denn gegen die Schweiz, das ist das einzige Land der Welt wo ein Bidde zum Inventar in den jeweiligen Feuchtraumzellen der Hotelzimmer gehört. ;-)
  • Kerl Marx 11/12/2003 9:17

    Hast Du gut, sehr gut geschrieben und beschrieben was Dir auf der Selle brennt.
    Nur so kann man sich befreien von der Last.....
  • Andreas... H... 11/12/2003 9:17

    meinen segen hast du... also bleib
  • Rike Bach 11/12/2003 9:16

    aber gehe.... *ggg*