Back to list
Eine Skitour mit Überraschungen [2]

Eine Skitour mit Überraschungen [2]

2,997 31

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Eine Skitour mit Überraschungen [2]

Nicht nur grosse, sondern auch kleine Dinge können überraschen!

Auf meiner gestrigen Nachmittagsskitour von Lutertannen zum Pfingstboden, 1461 m, sah ich plötzlich diese kleine Raupe auf dem Schnee.

Sie war nicht etwa unterkühlt, sondern nur erschrocken. Nach 5 Minuten streckte sie sich und begann munter über den Schnee zu laufen. Wohin ?

Aufnahme vom 29.11.2007

***

Sony Alpha 100
1/160 s, F 9, Makro mit Festbrennweite 50 mm, ISO 100

***

Die erste Überraschung:

Eine Skitour mit Überraschungen [1]
Eine Skitour mit Überraschungen [1]
Peter Arnheiter

Comments 31

  • Anja aus M. 08/02/2008 8:19

    Ich muss gestehen, ich habe so etwas schon mal gesehen. Aber das tut der Faszination dieser schönen Aufnahme überhaupt keinen Abbruch :-)

    Gruß, Anja
  • Silvia Arnheiter 24/12/2007 23:03

    Mein Lieber,

    Dieser "Kaktus" ist mein Lieblingsbild von Deinen Aufnahmen. Gratulations. I love you. Silvia.
  • Christa C 08/12/2007 17:42

    Mit diesem Pelz kann sie gar nicht frieren :-)
    Eine Raupe im Schnee habe ich auch noch nicht gesehen.
    Interessante Entdeckung und super fotografiert!
    LG Cilly
  • Kai Rösler 06/12/2007 18:20

    Hochinteressant!
    LG Kai
  • Martina Brich 06/12/2007 11:07

    wie ein Kringel eingerollt, aber das ist sicher nur wegen des Schutzes vor der Kälte...
    da man nicht die Füßchen sehen kann, tippe ich mal auf eine Raupe des Schwarzbär oder Graubär?!
    vielleicht melden sich ja noch Raupenspezialisten....
    lg Martina
  • K fotofex 05/12/2007 23:17

    Unglaublich! Und du hast sie gesehen - deinen Augen entgeht aber auch gar nichts ;-))) lg Kerstin
  • sunrise7 05/12/2007 10:03

    sehr schön beobachtet - feine Schärfe. Gefällt mir. Hoffentlich schafft sie es, dass ein wunderschöner Schmetterling aus ihr wird.
    LG sunrise7
  • Helga Amh 04/12/2007 20:15

    Das nenn ich aber in der Tat eine Überraschung im Schnee! hoffentlich konnte diese Raupe die auf den ersten Blick wie ein kleiner Kaktus aussieht, noch ein geeignetes Winterquartier finden.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Birgit Vogel 03/12/2007 22:59

    Sieht fast aus wie ein kleiner Kaktus, einer Skitour hätte ich diese Aufnahme nicht zugerechnet!
    LG Birgit
  • Eckhard Klöckner 03/12/2007 17:40

    Diese kleine Bärenspinnerraupe ist wohl von Schnee überrascht worden und auf der Suche nach einem Winterquartier. Sehr schön festgehalten!
    Gruß Eckhard
  • AGo. 03/12/2007 17:26

    diese kleine schneeraupe sieht hier wunderschön aus. beim ersten anblick dacht ich erst an einer verblüten distel die aus dem schnee ragt. klasse fotografiert und die kontraste kommen gut.
    LG Angelika
  • Harald Kilsch 03/12/2007 15:06

    Beeindruckendes Makro!
    Klasse, LG Harald
  • Siegfried. 02/12/2007 22:02

    Immer wieder wundersam, wer sich in diesen Höhen zu dieser Jahreszeit umhertreibt !
    Ein Bild von der Raupe bei Ihrer Schneewanderung wäre auch noch interessant gewesen !?

    LG Siegi
  • Kirsten F. 01/12/2007 10:14

    Die sieht ja lustig aus, wie ein lebender kleiner Kaktus mit ihren vielen Stacheln. Nun, ich hoffe, dass sie den Winter überlebt. Das ist ja wohl wirklich eine Überraschung.
    LG Kirsten
  • Zwergpirat 01/12/2007 7:57

    +: Mal was anderes von Dir! Sehr schön buschig.
    -: Etwas fehlt die Spannung, aber das war ja auch nicht dein Interesse