Back to list
Eine Schwalbe...

Eine Schwalbe...

950 14

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Eine Schwalbe...

..macht noch keinen Sommer..passt ja dieses Jahr. Heute Nacht hat es so gegossen, wie ich es selten erlebt habe und heute morgen hier "Land unter". Wobei ich dieses Wetter mit den vielen Schauern und Gewittern ja liebe.

Comments 14

  • Joachim Kretschmer 23/08/2017 20:00

    . . . eine Rauchschwalbe, die Du hier sehr schön aufgenommen hast . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Naturdoku Südwest Austria 20/08/2017 22:23

    Na ja, wenn ich mir Deine Wetteraufnahmen so anschau, ist die eine Schwalbe wohl echt zu wenig;-) Dafür ist sie bestens aufgenommen, Schärfe passt, Freistellung und Positionierung im Bild sind bestens. LG Joachim
  • Traumbild 19/08/2017 21:26

    Bei diesem Sommer brauchen wir wirklich mehr Schwalben. Auch hier hat es gegossen wie aus Kübeln, die Wiesen um Neubrandenburg stehen völlig unter Wasser. Deine Rauchschwalbe scheint es nicht zu stören, oder sie lässt sich nichts anmerken. Sieht top aus. LG Claudia
  • Hartmut Bethke 18/08/2017 20:00

    Ein Wunder, dass sie sich nicht schon verdrückt haben bei dem Schmuddelwetter :-) Ein schönes Schwalbenportrait ist dir gelungen.
    LG Hartmut
  • Dorothea Weckmann - Piper 18/08/2017 19:56

    Ein ganz besonders schönes Foto, das die Feinheit des Gefieders wunderbar zum Ausdruck bringt, gerade vor dem malerischen zurückhaltenden Hintergrund.
    VG Dorothea
  • Axel Sand 18/08/2017 19:19

    Du hast sie sehr gut erwischt!
    Gruß
    Axel
  • Marko König 18/08/2017 18:19

    Schön erwischt.
    Viele Grüße,
    marko
  • Harry H. Zimmermann 18/08/2017 15:43

    bin z. Zt. ganz oben in DK, auch hier, was ich überhaupt nicht kenne, jeden Tag Regen :-(
    Gruß Harry
  • Burkhard Wysekal 18/08/2017 13:06

    Bildhübsch die Rauchschwalbe und sauber aufgenommen. Gäbe es mehr Schwalben, hätten wir auch wieder richtige Sommer.........;-)).
    LG, Burkhard
  • Petra-Maria Oechsner 18/08/2017 11:26

    sie hält wohl auch ausschau nach besserem wetter :-)
    bei uns ist es gerade nicht ganz so extrem regnerisch...aber immer abenteuerlich ungewiss
    lg petra
  • vor dem Harz 18/08/2017 10:28

    moin conny, die rauchschwalbe hast du perfekt getroffen :-) ! und mit dem regen der ja für uns eigentlich wichtig ist , wegen der kleinen scheimer,da müssen wir eben durch :-)
    gruß micha
  • Rolf Kurtz 18/08/2017 10:21

    sind auch schon sehr selten geworden hier bei uns!
  • Marguerite L. 18/08/2017 9:58

    wunderschön aufgenommen,
    bei uns sollen die heftiger Gewitter heute Nacht kommen
    GrüessliM
  • Maik 2Prinz.de 18/08/2017 9:48

    Sie hat aber sehr gut stillgehalten und/oder Du hast den Augenblick richtig genutzt. Mach bitte weitere tolle Aufnahmen von Schwalben, damit hoffentlich noch etwas Restsommer in Aussicht ist.
    LG Maik

Information

Section
Views 950
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.300mm F4.0
Aperture 5
Exposure time 1/40
Focus length 300.0 mm
ISO 200

Appreciated by