Back to list
Eine Mahlzeit für Bienen und Hummeln ...

Eine Mahlzeit für Bienen und Hummeln ...

4,765 4

_Morgenstern_


Premium (Basic), im schönen Breisgau

Eine Mahlzeit für Bienen und Hummeln ...

Vor allem Frühblüher dienen im zeitigen Frühjahr den Bienen und anderen Insekten als erste wichtige Nahrungsquelle. Gerade völkerbildende Arten wie Honigbienen und Hummeln sind auf Frühblüher wie Krokusse angewiesen. Nektar und Pollen sorgen für den Aufbau und die Stabilisierung der Völker in einer schweren Zeit.

Frühlings-Krokusse erreichen einen hohen Nektarwert 3 von 4 und einen mittleren Pollenwert 2 von 4.

(Quelle: www.bienenretter.de)

(mit 12er Zwischenring)

Comments 4

  • DidiHo 10/08/2019 11:05

    Eine sehr schöne Makroaufnahme, mit unglaublichen Schärfe.
    VG Dieter
  • Stoffelnix 06/06/2019 16:00

    Deine Makro Aufnahmen sind der Hammer. Respekt.
  • Reinhard Müller 25/02/2019 19:19

    Jawohl, das Bild rockt! Die Bildaufteilung und die Vielfältigkeit der Farben sind Kracher. Dann noch die Schärfe der Haare und dass beide Ärmchen zu sehen sind. Ich bin begeistert! … Und das ohne Makroobjektiv - mit einer vielfältig einsetzbaren, kleinen, leichten und bezahlbaren Kombilösung - Respekt vor dem Bild und auch vor deiner Einkaufsentscheidung für die Optik! LG Reinhard
    • _Morgenstern_ 25/02/2019 19:26

      Danke, habe ich gestern noch gemacht, als du bei den gelben Krokussen nach dem Ring gefragt hast. Beeindruckend finde ich, wie eng der Schärfebereich schon bei 12 mm ist. Die Fühler sind schon unscharf und unmittelbar hinter dem Kopf auch.
      Die Hummel ist sogar eine ganze Weile bewegungslos sitzengeblieben. Mit Übung hätte man ein paar Fotos machen können und die dann stacken. LG Berit