Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Eine Kornfeldnacht *

..... vor kurzem, als die Felder noch standen.....
es war eine laue Sommernacht und die Uhrzeit zeigte den bevorstehenden Tageswechsel an. Ein junger Rehbock hüpfte vorher noch durchs Feld und kam dicht an mir vorbei. Das klackern der Kamera hatte ihn scheinbar neugierig gemacht. Als er die Situation für sich geklärt hatte sprang er bellend davon. In der frühen Nacht war es noch Sternenklar aber auch noch viel zu hell zum fotografieren. Den Wolkensaum hatte ich in der ferne gesehen und schon damit gerechnet das sich die Wolken um Mitternacht über mir befinden werden. Dafür gab es dann aber ein wunderbares Restlichtleuchten in den Wolken ;-)

Comments 45

  • norma ateca 06/10/2022 18:38

    W U N D E R E S C H Ö N!!
  • Roman Dullek 01/10/2022 16:10

    Hallo Andreas,
    das ist ein traumhaft schönes Motiv.
    Das Licht, die Farben und der Sternenhimmel sind fantastisch.
    LG Roman
  • W.B. Photography 24/09/2022 13:46

    Was für eine Hammeraufnahme in bester Qualität. Die wunderbaren Farben kommen sehr schön zur Geltung und auch der Bildschnitt ist vom feinsten. 
    LG Wolfgang
  • Paulibär14 22/09/2022 10:02

    Exzellente Fotoarbeit von dem Blick über das Feld
    und dem interessanten Wolkenhimmel und Farbenspiel darüber.
    LG Georg
  • Elke 12/09/2022 18:28

    Und dieses Restlichtleuchten macht die magische Stimmung aus. Wunderschön die warmen Farben und dieser bewegte Himmel dazu. Ganz klasse gemacht - ein besonders Bild vom Kornfeld. LGE
  • mheyden 08/09/2022 10:35

    Sehr stimmungsvoll! Sehr beeindruckend!
  • Die Mohnblumen 08/09/2022 6:03

    Die gesamte Bildkomposition ist hervorragend.+++++
    LG KH
  • Harliu 07/09/2022 22:07

    einfach fantastisch und wunderschön....
    Lg ulli
  • DieKrause 07/09/2022 16:23

    Ein fesselndes und zugleich wunderschönes Foto. Den Lichtfall, der das Feld beleuchtet ist herrlich, wie auch der Himmel und der Horizont...Was für eine Idylle, die man zusammen mit Deiner Beschreibung absolut nachvollziehen kann. LG Marlis
  • Trugbild 07/09/2022 12:57

    Wunderschön romantisch. Fast ein Übernachtungsort. 
    VG Adeltraut
  • ayla77 06/09/2022 20:57

    Wow, dieses Licht ist ja gigantisch! Ich habe fast ein bisschen die Erwartung, dass hinter dem Horizont gleich Aliens hervorkommen. Lg, Bettina
  • GrauTag 03/09/2022 14:09

    Herrlich mit diesen sommerlichen Farben...
    LG Volker
  • Cecile 03/09/2022 13:21

    Restlichtleuchten - ja das passt perfekt und man sieht es auch deutlich.
    Großartig finde ich auch die grauen Wolkenschleier und doch scheint noch das Blau des Himmels durch.
    Wie immer von dir Andreas - eine großartige Aufnahme, in allen Belangen.
    Gruß Elfi C.
  • P.B.Photo 03/09/2022 8:33

    ganz großes Kino
  • cabrio2 02/09/2022 23:42

    Eine ganz starke Aufnahme, Andreas
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton