Back to list
Eine juvenile Kreuzotter

Eine juvenile Kreuzotter

5,078 12

Tom Oehne


Free Account, Cuxhaven

Comments 12

  • Kraichgau-Natur-Photo 23/08/2023 18:14

    .. Vipera Berus in einer Aufnahme, die keine Wünsche offen lässt ..
    hervorragend den Fokus auf dem „teuflischen Auge“ platziert und wunderbar der sehr harmonische Schärfeverlauf .. man könnt auch sagen - kurz und knapp -
    b l i t z s a u b e r 

    Grüße aus dem saharamässigen Backofen Kraichgau
    Alex und Ira
    • Tom Oehne 23/08/2023 21:21

      Hallo ihr beiden. Vielen Dank für euer tolles Feedback. Die Feuchtigkeit hat unseren Nordseekreuzottern gut getan. Ihr habt hier ja quasi den Vogel bzgl. der Kreuzotterfotografie abgeschossen.
      Grüße aus der Küstenheide
  • Josef Schließmann 23/08/2023 9:44

    Ganz stark hast du die Kreuzotter aufgenommen, klasse.

    LG Josef
  • G e o r g 23/08/2023 8:10

    Klasse fotografiert Tom.  In der Küstenheide waren dieses Jahr relativ viele Schlangen finde ich. Ich habe des öfteren welche am Weg gesehen aber nicht so schön fotografieren können...
    VG G e o r g
    • Tom Oehne 23/08/2023 18:03

      Merci Georg, freut mich zu hören, dass Du in der Küstenheide welche gesehen hast. Dort hatte ich dieses Jahr überhaupt kein Glück. Sehr wenige Sichtungen, an anderen Standorten dafür um so mehr. Die Hotspots verschieben sich merkwürdigerweise, obwohl die Kreuzotter ja als recht Standorttreu gilt.
      Die Feuchtigkeit hat ihr ansonsten sichtlich gut getan. Auch Zauneidechsen habe ich eigentlich überall sehr zahlreich gesehen.
      LG Tom
    • G e o r g 23/08/2023 18:12

      Ein adultes Weibchen habe ich im April beim Wisentgehege gesehen, als sie sich breit machte um sich aufzuwärmen. Gerade wollte ich aus bodennaher Perspektive fotografieren, da hat sie mich regelrecht attackiert und ich bin weg. Sie dann leider auch.  Eine juvenile sah ich noch auf der Holter Höhe. Leider hatte ich da keine Kamera dabei. So kann es kommen...ansonsten des öfteren Ringelnattern. Siehe mein Foto in der community.
      VG G e o r g
    • Tom Oehne 25/08/2023 9:53

      Ahoi Georg,
      beim Wisentgehege habe ich auch schon einige gesichtet, so lag es doch auf dem Weg zu meiner Arbeit. Im Gehege befinden sich auch einige Gewässer und es sind Seggen zu sehen auf den Flächen. Leider sollen diese Wasserlöcher inzwischen nur noch Kloaken sein. Gratulation zur Ringelnatter. Ha Ha, ich finde die Jungtiere häufig etwas biestig.
  • Karin und Axel Beck 23/08/2023 7:04

    Eine faszinierende Aufnahme.
    Toll diese Perspektive.
    LG
    Karin und Axel
  • Brigitte Schönewald 22/08/2023 18:42

    Bestens fokossiert und feiner Schärfeverlauf.
    LG Brigitte

Information

Section
Views 5,078
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites