Back to list
Eine Hand voll Glück....

Eine Hand voll Glück....

891 9

Eine Hand voll Glück....

Baumweißling (Aporia crataegi) 23.05.2013 Naturreservat Poda Bulgarien

Das Glück ist wie ein Schmetterling heißt es in einem Lied - Karin hatte hier zwei Hände voller Glück. Einige waren zwar schon weggeflogen als sie ihnen zu nahe kam. Bei uns kann man solche Massen nicht mehr beobachten - die Disteln in der Umgebung saßen genau so voll.
Poda ein meeresnahes Feuchtgebiet mit zahlreichen Büschen und Disteln schien ein besonders günstiges Biotop zu sein.

Baumweißlinge
Baumweißlinge
Karin u. Lothar Brümmer

Comments 9

  • Anneli Krämer 30/12/2014 16:18

    Wundervoll diese Hand voll Glück zu sehen.
    Hier (südlich von Berlin) waren die Baumweißlinge zeitweise die einzigen weißen Falter zu Beginn des Sommers auf feuchten Wiesen. Dann später erst alle bekannten Arten...

    Also Bulgarien sollte man doch mal ins Auge fassen.
    Wir wollten schon lange dorthin mit dem Wohnmobil - aber immer verschoben. 2015t geht's nach Norden.
    VG
    Anneli
  • Sonja Haase 16/12/2014 10:39

    Ein Fotoparadies! Ich freue mich schon, wenn ich mal einen dieser prächtigen Baumweißlinge erwische. Klasse Foto. VG Sonja. PS: Gute Besserung!
  • Macro-Jones67 15/12/2014 19:04

    Ist ja der Hammer !!!!
    So konnte ich das bisher noch nie beobachten.
    BG Mario
  • Beate Und Edmund Salomon 14/12/2014 22:03

    Ein besonders schönes Motiv und Aufnahme mit dem passenden Titel dazu. Die Vielzahl der Falter ist schon beeindruckend, aber auch, daß sie an der Blüte sitzen geblieben sind. Die Hände waren ebend ganz behutsam.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Brigitte Semke 13/12/2014 21:21

    Zwei Hände voll Glück - von mir aus noch zwei mehr - seien Euch von Herzen gegönnt.
    Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein - und fantastisch habt ihr das festgehalten.
    LG Brigitte
  • Gunther Hasler 13/12/2014 19:07

    Sagenhaft, mindestens zehn sind es immer noch! Sicher ein ganz besonderes Erlebnis!
    LG Gunther
  • NaturDahlhausen 13/12/2014 18:51

    wow, zehn Stück hab ich gezählt von hinten mit gerechnet sind es bestimmt noch mehr, ich hatte bei mir "nur" maximal vier an einer Blüte
    toll dokumentiert
    LG
    Sven
  • Andreas Kögler 13/12/2014 18:40

    ist das eine Pracht !
    ich habe sie nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen - ich bin entzückt Lothar !
    gruß andreas
  • Steffen Fahl 13/12/2014 18:34

    Ein beneidenswertes Erlebnis. Bei mir ist der Baumweißling etwas ganz besonderes, das man nicht jedes Jahr zu Gesicht bekommt.
    VG, Steffen

Information

Section
Folders Tagfalter
Views 891
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A77V
Lens ---
Aperture 13
Exposure time 1/400
Focus length 105.0 mm
ISO 250