Back to list
… Eine gute halbe Stunde vor Sonnenaufgang …

… Eine gute halbe Stunde vor Sonnenaufgang …

15,308 49

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Eine gute halbe Stunde vor Sonnenaufgang …

Sonntag, 01.09., 6.00 Uhr, am Ratzeburger See - das die nackten Daten- manchmal muss man sich kneifen, um sich zu vergewissern, dass man in der Realität steckt und nicht in einem Wunschtraum. - Nach sehr vielen vergeblichen Anläufen, deutlich mehr als in den vergangenen Jahren, fand ich jetzt innerhalb von 3 Tagen zweimal ein Licht vor, spannend, mitnehmend, berührend, wie ich es erhofft hatte. Da öffnet sich die Wundertüte und man darf sich freuen, den heraufziehenden Tag begrüßen zu dürfen.
Mein Beitrag zum Spiegeltag 03.09.2019.
(Vollbildmodus empfohlen!)

Zuletzt eingestellte Seebilder:

… Einladend …
… Einladend …
Richard Schult
… In den Tag gleiten …
… In den Tag gleiten …
Richard Schult
... Einzigartig ...
... Einzigartig ...
Richard Schult
… Frühsport für Blässrallen ?…
… Frühsport für Blässrallen ?…
Richard Schult

Comments 49

  • Monika Arnold 14/09/2019 12:23

    Eine fantastische Lichtstimmung in Deinen Foto lieber Richard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Juris-66 07/09/2019 7:23

    Wie gut ich Dich verstehen kann... :-)
    Das war ein Morgen der Superlative. Und Du warst am richtigen Ort. Wunderschön die Farben und zarten Wolkenverläufe, eingebettet in das noch satte Grün. Auch das breite Format gefällt mir sehr - ein traumhaftes Bild aus Groß Sarau!
    Viele grüße
    Birgit
  • Jörg Uhlemann 06/09/2019 20:40

    So ist es Richard, solch ein Licht hat man nicht alle Tage. Ich war auch einige Male draußen und habe auf das gewartet was nicht kam.
    Wunderschön und so gut fürs Gemüt.

    VG Jörg
  • pit dahlke 05/09/2019 14:28

    Lieber Richard, wie gerne hätte ich mitgespiegelt! Es muss ein traumhaftes Erlebnis sein! Und dann diese faszinierende Farbpalette! Ich hätte auch einen Pott Kaffee mitgebracht ;-)))))) Super Vordergrund und links der Reetgürtel lenkt den Betrachter in die weite, weite Ferne! Ja, was so ein WW ausmacht! Eine grandiose Präsentation!
    Liebe Grüße von uns beiden, Pit und Magitta
  • Karl-Heinz Althaus 05/09/2019 13:51

    Eine ganz wunderbare Stimmungsaufnahme.
    LG Kalli
  • Blula 04/09/2019 8:18

    Beharrlichkeit zahlt sich eben doch irgendwann mal aus. Glückwunsch zu diesen wundervollen Momenten, die Du seit langem verfolgt hast, und die Du nun endlich erleben durftest.
    LG Ursula
  • smartjogger 04/09/2019 7:39

    W O W ****

    zauberhaft .....
    ich bin begeistert  !!!

    beste Grüße  ....


    ___a u s g e r i c h t e t___
    ___a u s g e r i c h t e t___
    smartjogger
  • gatst 03/09/2019 23:41

    Eine Wunderschäne Aufnahme. Das Strahlen vor dem Sonnenaufgang ist wohl einer der schönsten Momente eines Tages.
    Gruß Adolf !
  • Jürgen Divina 03/09/2019 22:37

    Ein Tag, der so beginnt, muss ja gut werden. Fantastischer Auftakt, traumhaftes Bild.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Gerd Frey 03/09/2019 22:30

    da kann man nicht meckern! ;-)
    gruß gerd
  • Rebekka D. 03/09/2019 21:48

    manchmal lohnt es sich früh aufzustehen .. sieht wundervoll aus .. ;o) Rebekka.
  • JOKIST 03/09/2019 21:13

    Ein ganz besonderes Bild ist dir hier gelungen! 
    Klasse! 

    Ingrid und Hans
  • Astrid Lohr 03/09/2019 19:38

    Wunderschön! Eine echte Early-bird-Stimmung! LG Astrid
  • UW-Karsten 03/09/2019 19:26

    Sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut!
    mein Beitrag:
    Der Blick in die Kugel ...
    Der Blick in die Kugel ...
    UW-Karsten

    Lg Karsten
  • Annegret H. 03/09/2019 19:06

    So ein fantastisches Licht gibt es wohl nur früh am Morgen. DAs Foto begeistert.
    LG Annegret

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 15,308
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens Voigtlander ULTRA WIDE-HELIAR 12mm F5.6 III
Aperture 11
Exposure time 2.5
Focus length 12.0 mm
ISO 100

Public favourites