-ansichtssache-


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Eine grüne Wiese

.....könnt ihr hier nicht mehr sehen.
Aber die gab es mal, bevor die IBA dort mit vielen anderen Gebäuden diesen bunten, monströsen Bau errichtete, der die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen beheimatet.
Als Kinder haben wir auf den Wiesen gespielt, im Sommer Blumen und Binsen für Haarkränze(!) gepflückt, und im Winter sind wir auf den zugefrorenen Wettern (Gräben) und sog. Bombentrichtern Schlittschuh gelaufen....
....Jetzt ist es meine fotografische Spielwiese ;-)
Hier zwei 'normale' Ansichten der Architektur

Manche mögen's bunt
Manche mögen's bunt
-ansichtssache-

Wellenförmig
Wellenförmig
-ansichtssache-

Comments 26

  • manfred.art 23/04/2024 16:48

    eine wunderbare arbeit, dieses huschen finde ich so interessant, herzlichst manfred
  • aposab1958 19/04/2024 14:50

    wie gemalt. so besonders..
    schade um die Spielwiese von damals.. aber eine interessante Architektur ist es
    und bietet viel Raum zum Spielen
    Lg Sabine
  • Granny Smith 16/04/2024 21:51

    Bodenfraß - alle wettern dagegen, aber keiner stoppt ihn.LG Martha
  • Chrissie Thomneck 15/04/2024 21:24

    Der Mensch braucht immer mehr Fläche - irgendwann ist es zu viel.... was deine gelungene Berabeitung nicht betrifft - faszinierend anzuschauen. VG CHrissie
  • Markus Peerenboom 15/04/2024 18:03

    Eine sehr interessante Sichtweise, vor allen Dingen wenn Mann sich auch die beiden anderen Fotos anschaut.
    LG
    Markus
  • Neydhart von Gmunden 15/04/2024 15:31

    Eindrucksvoll, wie die Zeit und die damit einhergehenden Veränderungen
    mit/in diesem Bild vorbeihuschen. 
    Ich kenne noch den baumgeschmückten Teich vor dem Gebäude, an der
    Stelle, wo nach etwa 50 Metern die Fußgänger-Brücke zum S-Bahnhof
    und über die Gleise beginnt. Dort hatte ich immer mal einen Reiher beo-
    bachtet und zu fotografieren versucht. Es war eine urbane Landschaft, die
    sich wohltuend vom lebhaften Stadtteil abhob und so etwas wie eine natür-
    liche Ruhezone bildete.
    Nun lebst Du ja schon länger in der Wildnis, während ich mich mit Stadt-E-
    seln, Stadtkrokodilen und sonstigen "Plagegeistern herumschlagen" muß.
    Tja, die Zivilisation hat halt ihre Tücken, dafür aber mehr Kneipen . . . :)
    Aufmunternde Grüße,
    Neydhart
  • Klaus-Peter Heckler 15/04/2024 14:50

    klasse Aufnahmetechnik die Du anwendest...
    LG Peter
  • Kurt Stamminger 15/04/2024 12:47

    Du hast auf jeden Fall das beste daraus gemacht.  LG Kurt
  • Norbert REN 15/04/2024 11:14

    So ändern sich die Zeiten, und ich weiß auch garnicht, ob diese etwas schrill geratenen Bauwerke eine "Veredelung" durch Deine Wischtechnik, die im übrigen sehr gut gelungen ist,  überhaupt verdient haben.
    LG. Norbert
  • Georges Vermeulen 15/04/2024 9:39

    Sehr schön gezeigt.

    Gr Georges
  • Werner Buschette 15/04/2024 0:44

    Sehr wirkungsvoll gewischt !!
    Liebe Grüße Werner
  • Conny11 14/04/2024 22:52

    Deine Bildbearbeitung gefällt mir sehr gut..
    LG Conny, hab einen guten Start in die neue Woche
  • Marion Stevens 14/04/2024 22:32

    Schade um die Spielwiese; das wird inzwischen sehr oft irgendwo passieren. Aber als deine fotografische Spielwiese hat sie sich bewährt. Klasse Abstraktion!
    Gruß
    Marion
  • N.Rüter 14/04/2024 20:05

    Moin, 
    ja, ein Klassiker aus Hamburg. Durch Deine Bearbeitung ergibt sich aber mal eine ganz
    neue Sichtweise !
    VG Norbert
  • Ruth U. 14/04/2024 18:50

    Klasse gewuscht, dazu eignen sich die farbenprächtigen Gebäude total gut, das ist ein Bild für die Wand.
    LG Ruth