Back to list
Eine Gams in den Alpen

Eine Gams in den Alpen

6,875 14

Winfried Meinert


Free Account, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Eine Gams in den Alpen

Diese Gämse, oder auch Gams, habe ich auf dem Weg aus dem Stallental zur Lamsenjochhütte im Karwendel fotografiert.
---------------------------------
Die Gämse (Rupicapra rupicapra), vor der Rechtschreibreform Gemse und in der Jägersprache Gams oder Gamswild, ist eine in Europa und Kleinasien beheimatete Art der Ziegenartigen. Zusammen mit der Pyrenäen-Gämse bildet sie die Gattung der Gämsen (Rupicapra).
Die Gämse wurde von der Schutzgemeinschaft Deutsches Wild zum Wildtier des Jahres 2012 gekürt. (Aus Wikipediea)

Comments 14

  • Sebastian Theilig 24/11/2012 18:52

    So nah bin ich noch nie einer wilden Gemse gekommen! Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme!

    VG Sebastian
  • Zwecke 10/09/2012 21:47

    Erstaunlich zutraulich dieses sonst scheue Tier.
    Farben und Schärfe sind top.
    LG Horst
  • Hans Blatnik 26/08/2012 21:19

    Also die ist ja super drauf!
    (und sie hat wirklich nichts verlangt für's Foto stehen, bwz. liegen? ;-))
    Gratuliere!
    Gruß Hans
  • Mara-Felicita 26/08/2012 14:47

    Na, da hast Du Glück gehabt, daß sie Dich nicht gleich am "Wind " hatte - die sind schneller als man denken kann......super die Aufnahme!
    Danke zu
    MITTAGSFLAUTE......am Forggensee
    MITTAGSFLAUTE......am Forggensee
    Mara-Felicita

    nein lieber Winfried, bei 35 Grad gehe ich nicht auf den Berg - ich hab sie ja da - ich warte auf ein kühleres Wetter - gelle? GLG Mara
  • Andrea und Nils 26/08/2012 14:11

    Das sind die glücklichsten Momente,...
    Wir haben bislang die Gämsen immer nur in felsigen Gebieten gesehen.
    LG von Andy und Nils

  • Lady Durchblick 25/08/2012 22:49

    die sonnt sich wohl gerade... :-) klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • DT-Fotografie 25/08/2012 20:41

    Hallo Winfried,
    diese Nähe ist herrlich!
    Klasse Farben und Licht.

    lg Detlef
  • Rosenzweig Toni 25/08/2012 19:18

    Hallo Winfried
    Klasse sieht sie aus und Bildaufbau und Qualität ebenso.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Anton
  • Bernhard Gruber - Photography 25/08/2012 16:54

    Sehr gut ins Bild gesetzt.
    lg Bernhard
  • Diana 82 25/08/2012 13:45

    Ein super tolles Bild!!
    Und die Nähe... wow.
    Lg Diana
  • Lommi. 25/08/2012 12:41

    Da bist du aber nah ran gekommen ;o)))
    und sie in schönstem Wiesenkraut...
    eine herrliche Aufnahme,
    sie läßt sich bei ihrem Festmal nicht mal stören ,o))))

    liebe Grüße und ein sonniges Wochenende dir
    Heike
  • Guido Bohn 25/08/2012 12:36

    Sehr schöne Aufnahme in Kombination mit den Alpenrosen.
    LG Guido
  • Hans Bergm. 25/08/2012 12:03

    Die ist nicht Menschenscheu, sonst wärst du hier nicht so nahe rangekommen!
    Tolle Aufnahme von einer Wildart, die im Grunde nur schwer ausmachbar ist.
    Gruß Hans
  • † liesel47 25/08/2012 10:15

    Das ist Dir ja wirklich gut gelungen, lieber Winfried! Es ist doch eigentlich ein sehr scheues Wild und sie wäre bestimmt schon
    längst über all die schönen Berge, wenn sie Dich bemerkt hätte!
    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme; die macht man nicht alle Tage! Lieben Gruß zu Dir von Liesel und Euch ein schönes Wochenende

Information

Section
Folders Berge
Views 6,875
Published
Language
License

Exif

Camera MD86888
Lens ---
Aperture 5.8
Exposure time 1/400
Focus length 94.5 mm
ISO 160