This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Uwe G.


Free Member, Grünhain/Erzgebirge

Eine erzgebirgische Spechtmeise...

...oder genauer gesagt ein Kleiber (Sitta europaea) kam mir heute vor die Linse. Interessant fand ich auch beim nachlesen zur Art, das sie bis zu 9 Jahre alt werden können (durch Ringfunde bewiesen). Schon beachtlich.

Canon 300D, Canon EF 75-300 III USM, f10, 1/320, Iso400, 240mm, Stativ

http://www.digifoto-natur.de

Comments 21

  • Björn Hutzler 11/07/2005 16:47

    Schärfe und Farben sind ein Traum. Alles sehr schön Ton in Ton.
  • Thomas Ch. Zimmermann 11/06/2005 21:12

    Feines Vogel Pic...sehr schön die Farben...tz
  • Petra und Horst Engler 11/06/2005 20:08

    Ist der schön, zwar etwas mittig aber das tolle Foto macht das wett. Herrlich diese Farben und die Schärfe. Gratulation.
    Lg Petra
  • Wilfried Damrau 11/06/2005 20:00

    Tolle Aufnahme!!! Einfach nur klasse

    lg Wilfired
  • EyeView 11/06/2005 19:34

    Wunderschön, und eine klasse Aufnahme, von der ich immer noch Träume.
    HG Frank
  • Thomas Block 11/06/2005 14:15

    Sehr gelungen, schönes Licht, toller HG.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Gunter Reinhardt 11/06/2005 13:20

    Tolle Aufnahme und Bildgestaltung. Deine Canon hat dich wirklich ein Stück voran gebracht.

    LG Gunter
  • Karl Knerr 11/06/2005 12:48

    Gut getroffen und schöne Farben im HG!
    LG Kalle
  • Anja Kämper 11/06/2005 8:53

    Klasse Portrait, vor allem die Farben sind sehr schö harmonisch !
    VG Anja
  • Michael Schenk 11/06/2005 0:42

    Schönes Motiv, sehr gut eingefangen.
  • M³ Mückenmüller 11/06/2005 0:31

    Die mag ich ...immerwieder erkennbar an ihrer einzigartigen Haltung am Baum. Toppfoto!!!
    gruss, matthias
  • Ingo Albrecht 11/05/2005 23:36

    Perfekt, Farben und Licht einfach Genial.

    LG Ingo
  • Elisabeth Hoch 11/05/2005 23:36

    Es beruhigt mich etwas, dass die Aufnahme nichtmit der FZ20 gemacht wurde. Das hätte mich doch sehr deprimiert;-))))
    Besonders einzigartig finde ich neben der tollen Quali beim Vogel auch die Wiederholung der Hintergrundfarben. Die Pose ist natürlich auch nicht so alltäglich, obwohl sie mir kopfüber immer am besten gefallen.
  • Gabi GT 11/05/2005 23:11

    wahnsinn....bin beeindruckt,das ist genial !!
    LG
    gabi
  • Karl-Heinz Willenborg 11/05/2005 22:46

    Eindrucksvoll, absolut eindrucksvoll!
    SG K-H
  • Winfried Wrede 11/05/2005 22:46

    Bombig - erstaunlich gute Qualität!!!! :-)
    Gefällt mir!
    LG, Winni
  • Johann Brüning 11/05/2005 22:07

    Super schärfe, eine tolle Pose und der Hintergrund ist richtig gut !
    Meinen Glückwunsch zu dem tollen Schuss.
    Gruß johann
  • ---FN--- 11/05/2005 22:07

    Dein Titel find ich genial... *lol*
    und der ist noch Vogel des Jahres 2006 geworden... super!
    VG, F.N.
  • Olaf Wolfram 11/05/2005 21:56

    Schön, das Du ihn auch mal vor die Linse bekommen hast!!! Und das Bild gefällt mir ausgezeichnet!!!

    LG
    Lampe
  • Olaf Ziehe 11/05/2005 21:18

    Spechtmeisen sind meine Lieblingsvögel :-)
    Ganz tolle Aufnahme!
    lg olaf
  • Vera Böhm 11/05/2005 20:56

    So toll kam mir noch kein Kleiber vor die Linse,
    Der Hintergrund ist auch nicht unruhig, dadurch
    spielt sich der Vogel perfekt in den Vordergrund.
    Die Gestaltung in der Diagonale ist gut gewählt.

    Respektvolle Grüße, Vera.