Back to list
Eine Dsmpflok rh 475 der CSD

Eine Dsmpflok rh 475 der CSD

17,146 60

Haidhauser


Premium (World), München

Eine Dsmpflok rh 475 der CSD

Heute nach langer Zeit mal ein Lebenszeichen von mir! NEIN, nicht Corona hat mich im Spätherbst vergangenen Jahres erwischt , sondern 2leichteSchlaganfälle, wie von der Radiologie bei einem MRT meines Kopfes festgestellt wurde, nachdem ich in meiner Wohnung im Spätherbst vergangenen Jahres zusammengebrochen war. Ich wurde dann ins Münchner Großklinilum -Großhadern eingewiesen. Von dort sollte es für eine entsprechende Therapie ins Krankenhaus München Pasing gehen. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde daraus aber nichts. Vielmehr fand ich mich nach Erwachen im Sanka in einem dafür geeigneten Therapirzentrum des Bezirks Schwaben in jBurgau Lkr Günzburg
wieder, wo mitmir u.aGehübumgen gemacht wurden
Zwischenzeitlich stellte die mit meinem Fall betraute Ärzteschaft fest. Ich könne nicht mehr in meine im 3. OG.gelegene Wohnung iñ München im Altbau ohne Fahrstuhl zurückkehren, ds das Treppensteigen und somit meine Selbstversorgung von mir alleine nicht zi bewältigen sei! wohin aber auf die Schnelle??
Der vom Amtshericht für mich bestellte Betreuerfand schließlich einen Platz im Kreisalten und md Pflegeheim Burgau, wo er früher einmal Bürgermeister gewesen war. Und so lebe ich heute und auf inabsehbare weitere Zeit in diesem Pflegeheim!
Liebe Grüße von Haidhauser

Die Aufnahme entstand Anfang der 1970er Jahre in Nordostböhmen (Raum Letohrad,)

Comments 60

  • Weltensammler 31/05/2022 14:16

    Ein klasse Schuss! Lieber Bernhard, für Dich persönlich wünsche ich viel Kraft und Ausdauer, die zur Genesung führen mögen!! Den Vorfall habe ich mit großer Bestürzung vernommen. Das ist ja unglaublich. Ich hoffe, dass die Leute in Burgau Dir bei deiner Gesundung helfend zur Seite stehen!
    Beste Grüße
    Bernd
    • Haidhauser 31/05/2022 14:34

      Hsllo  Bernd, vielen Dank für die Anmeldung und die Wünsche!!
      Man isthier in der Eirichtung sehr freundlich und bemüht!! Über die Betreuung kann ich nicht klagen.  Aber dahoam ist halt dahoam, wie schon derTitei einer dayly soap im Tv  so schön lautet! AUCH Touren sind auf absehbare Zeit nicht nehr drin:-(
      ICH MUss halt so wie hier in der Vergangenheit schwelgen!
      Liebe Grüße aus Schwaben!!
      Bernhard
    • Weltensammler 31/05/2022 14:45

      Das klingt doch gut! Und die Vergangenheit kann einem niemand nehmen mit den tollen Erlebnissen am Gleis und auch sonst.
      Beste Grüße
      Bernd
  • Habibi-Georg 24/05/2022 23:23

    Gute Besserung,die Dampflok sieht ja sehr gut aus.....:)
    Gruß Georg
  • WERNER-ZR 17/05/2022 11:08

    Da hast du ja wirklich eine schwere Zeit hinter dir und ich hoffe, dass es gesundheitlich und auch in dem neuen Wohnort wieder schnell aufwärts geht! Alles, alles Gute!
    Eine wunderschöne Aufnahme der tschechischen Lok!!
    Viele Grüße
     Werner
    • Haidhauser 17/05/2022 11:14

      Vielen Dank, lieber Werner,  für Kommentar und Wünsche!!!
      LG (auf Besserung hoffend)
      Bernhard
  • Carsten D 14/05/2022 22:03

    Das ist mal noch Technik.

    Grüße Carsten
  • günnik 14/05/2022 21:04

    Moin Bernhard,
    schön wieder was von zu lesen. Ich hoffe, dass Du gesundheitlich wieder voll in Ordnung kommst.
    Eine herrliche Aufnahme von dieser Lok ist das.
    LG
    Günni
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • BR 45 04/05/2022 22:34

    Hallo Bernhard,  schön wieder etwas von Dir zu lesen. 
    Schlimm was Dir passiert ist aber schön zu wissen dass Du weiter kämpfst und dabei durch gute Freunde unterstützt wirst.
    Diese geniale Aufnahme ist ein klasse Wiedereinstieg und ich hoffe auf weitere.
    Kopf hoch und gute Genesung
    Grüße Andy
  • Roni - raildata.info 03/05/2022 16:45

    Bernhard, ich wünsche dir gute Genesung, hoffentlich geht es wieder bergauf!

    liebe Grüße,
    Roni
  • Frank Mühlberg 02/05/2022 12:38

    Sehr schön gewählte Perspektive !
    LG Frank
  • Matthias Buettner 02/05/2022 10:45

    Hallo Bernhard,
    habe Dich schon lange hier vermisst und bin jetzt froh, ein Lebenszeichen von Dir zu sehen und zu lesen.
    Große Eisenbahntouren sind da wohl erstmal nicht mehr drin. Aber Du hast so einen großen Fundus an Bildern vergangener Reisen, sodass Du Dich daran erfreuen und uns daran teilhaben lassen kannst. So wie bei dieser sensationellen Aufnahme der formschönen tschechischen 475er im Planbetrieb.
    Mir bleibt nur, Dir viel Kraft und Ausdauer zu wünschen. 
    Von Herzen alles Gute!
    Matthias
    • Haidhauser 02/05/2022 11:25

      Hallo lieber Matthia,vielen Dank für deine AM und die Wünsche zu meinem  Gesünndheitszustand! Ja, ich werde wohl für längere Zeit nur im Archiv stöbern und in der Vergangenheit schwelgen können! Dankenswerterweise haben sich einige gute Freunde meiner Sammlung angenommen und so vor Verlust bei der Räumung meiner Wohnung bewahrt! Auch digitalisieren sie eine  ganze Menge davon, so wie  diese Aufnahme,sodass ich sie anschauen und auch veröffentlichen kann!! Sehr nett von ihnen!!
      In diesem Sinne herzliche Grüße aus Schwaben 
      Bernhard
  • Hartmut Sabathy 01/05/2022 19:33

    das ist ja wild ...das es dich so arg erwischt hat schön das du wieder da bist grüße Hartmut
  • Lutz Matthias Berger 01/05/2022 18:32

    Mensch Bernhard ... was machst Du denn da für Sachen. °o°
    Das hört sich ja gar nicht gut an. Auweia!
    Ich wünsche dir jedenfalls in jeder Hinsicht gute Besserung
    und das du es schaffst, mit deiner neuen, sehr ungewohnten
    Lebenssituation umzugehen. Ich drücke Dir beide Daumen
    und wünsche Dir alles Gute und vor allem die Kraft
    um diese ganze Sch...e gut zu überstehen.

    Herzliche Grüße
    Lutz
    • Haidhauser 01/05/2022 19:13

      Hallo lieber Lutz besten Dank für deine AM und die Wünsche! Wie's weitergeht, steht natürlich in den Sternen! Die Hoffnung bleibt natürlich!!
      Herzliche Grüße, 
      Bernhard
  • Ernst August Pfaue 01/05/2022 8:54

    Sehr schöne Aufnahme !

    Weiter gute Besserung

    Gruß
    Ernst August
  • Gerlinde Weninger 29/04/2022 19:43

    Du Armer, da hat es dich ordentlich erwischt, aber zumindest kannst du schon wieder deine Hände betätigen und ein Lebenszeichen von dir geben!
    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld mit dir selbst.
    Mein Vater hatte auch einen Schlaganfall, daher kann ich mir ein wenig vorstellen wie es dir ergeht!
    Danke für den dampfenden Blick in die Vergangenheit!
    Ein Servus von Gerlinde
  • mheyden 29/04/2022 18:56

    Ich wünsche alles Gute!

Information

Sections
Folders CSSR
Views 17,146
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon COOLSCAN V ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites