Back to list
Eine Bilder Geschichte mit einem Reiher, Bussard und einer glücklichen Ratte

Eine Bilder Geschichte mit einem Reiher, Bussard und einer glücklichen Ratte

771 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Eine Bilder Geschichte mit einem Reiher, Bussard und einer glücklichen Ratte

Tja, zunächst war da ein Graureiher auf der Suche nach einem Happen. Er hatte auch gleich Glück und hat was Kleines erwischt und als er so nach dem Snack, dann auf dem winterlichen Feld sich so nach einem größerem Fresschen umguckte, fiel im tatsächlich eine Ratte auf.
Schwupp die Wupp, ein kurzer Satz und Flügelgeflatter schon hatte der Graue den fetten Fleischberg.
Dieser wurde nun hin und her Geschüttelt, damit er sich leichter Schlucken ließe, aber Haar - oder besser die Kopffedern sträubend, hatt unser Grauer schon ganz schön zu Kämpfen. Die Beute war halt nicht so Schnabelgerecht wie ne Maus.
Unbeobachtet blieb dies allerdings nicht, denn ein Mäusebussard hatte aus der Höhe das ganze Spektakel mit seinen scharfen Adleraugen schon mit Bekommen und dachte sich doch:
"Wenn Zwei sich Streiten freut sich der Bussard, ääh der Dritte".
Doch als Bussi dem Grauen seine hart Erkämpfte Beute mit einer Flugattacke abjagen wollte, sah die Ratte ihre Chance doch noch von der Speisekarte gestrichen zu werden - und haute in dem Wirrwarr ab, was ihr ja auch nicht zu Verdenken ist. ODER?
Nachdem sich dann der Bussard Sesshaft wurde, guckten sich die beiden Jäger dumm aus der Wäsche guckend, aber auch Vorwurfsvoll an.
Nachdem sich dann die lecker Beute gut Verkrümelt hat, versuchte der Bussard noch ein paar Meter weiter, vielleicht noch ne Maus zu Erhaschen. Da dies dann auch ohne Erfolg dann war, stieg er wieder auf und ließ dann an einer Rabenkrähe seinen Frust ab.
Der Graue wartete noch ein bisschen Geduldiger, hat sich dann auch in die Büsche im sinnbildlichem Sinne geschlagen.

THE END

Comments 2