EriG


Premium (World), Nord-

Eindeutig ein Tagungshotel ;)

und schon 700 Jahr jung ... Schloss Ziehten ..

aus www.schlossziehten.de:
"Im Laufe des 30-jährigen Kriegs zwischen 1618 und 1648 wurde das „Feste Haus“ zerstört. Der Wiederaufbau wurde genutzt, um es zu erweitern, aufzustocken und im barocken Stil zu überformen. Es entstanden das beeindruckende Treppenhaus und die Flucht der Salons, die „Enfilade“, auf der Parkseite des Hauses.
Im späten 19. Jahrhundert wurde das barocke Herrenhaus um die zwei markanten Seitenflügel im Neoklassizistischen Stil erweitert.
So haben fast alle Besitzer des Schlosses – und deren gab es einige – ihre eigene Handschrift im Schloss hinterlassen. Die von Bredows als erste Erbauer, später unter anderem Feldmarschall von Blücher, die Familie von Bülow und natürlich auch die jetzigen Besitzer, die Familie von Thüngen-Reichenbach."

Ich war mal wieder da :)
Ich war mal wieder da :)
EriG

Comments 3

  • Blue Bear Revival 16/12/2018 22:24

    Die sehen aber aus, als debattierten sie schon länger als ein Tag :-)
    Klasse Foto mit dem tollen Licht, das das Gebäude richtig leuchten lässt.
    GVG Gerd
  • antokieken 16/12/2018 9:10

    ... wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis... war das Erste was mir einfiel, als ich die Skulpturengruppe gesehen habe.... Klasse Bildaufbau, mal wieder ein tolles Licht.... die Geschichte zum Haus ist lesenswert....  sehr gut! lg und einen erholsamen, besinnlichen 3. Advent wünscht Dir Diana
  • Vitória Castelo Santos 15/12/2018 17:03

    Wunderbare Foto ist das.
    Ich wünsche dir ein schöner 3. Advent.
    LG Vitoria