Christiane Steinicke


Premium (Pro), Brandenburg

ein wunderbarer Tag

Es ist der 30.12.18, 12.20 Uhr. Wir haben Glück, die Sonne taucht die Gegend ca. 1 Stunde lang in ein traumhaftes Licht. Nach 3 Tagen mit Sprühregen genießen wir die Kälte und die kurze Zeit der Sonne und wandern auf den Ulriken. Wir haben einen schönen Weg unterhalb der Seilbahn gefunden. Der Ulriken in Bergen ist ziemlich vereist, so dass wir uns die letzten Meter am Eisengeländer hochziehen bzw. hinabgleiten müssen. Es war recht amüsant, wie wir und die anderen Wanderer uns am Geländer festklammern um nicht zu stürzen. Nur die Wenigsten haben Spikes unter ihren Schuhen. Da wir ungerne den selben Weg wieder für die Rücktour nehmen, nehmen wir die Route über Steintreppen. Von oben sieht das wirklich beeindruckend aus. Das die Stufen über 400 Höhenmeter gehen, uns Scharen von Ausflüglern entgegenkommen mit Hund und Kegel und wir für den Abstieg über 1,5 Stunden brauchen, haben wir nicht geahnt. Und zum bereuen war es zu spät. Wir hatten jedenfalls zur besten Zeit die fantastische Aussicht ohne viel Trubel und waren froh, dem Gewusel entkommen zu sein.
Ach ja, es handelt sich hier um ein Handyfoto, gemacht von meinem Mann.

Comments 19

  • Pixelknypser 13/01/2019 8:47

    ...und ein wunderbares Motiv,Daumen hoch+++VG Ingo
  • Titus Photografie 12/01/2019 0:23

    Ein wunderbar stimmungsvolles Motiv, man mag kaum glauben, dass es so kalt war...
    lg Christian
  • Michael Farnschläder 10/01/2019 16:33

    wunderbare Farben!
  • cornelis .m 10/01/2019 14:06

    nice atmospheric capture
  • Pentaxian 09/01/2019 19:39

    Für diesen Blick hat sich der Aufwand gelohnt....wunderbar die Lichtstimmung,
    sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Peter
  • emen49 09/01/2019 18:20

    So eine feine Stimmung muss man einfach genießen, bin total begeistert von dem tollen Blick.
    Viele Grüße
    Marianne
  • brennabor 461 09/01/2019 16:50

    Hallo Christiane,
    ... das Bild vermittelt einen ruhigen, friedlichen Jahresausklang. So was braucht man, wenn ein turbulentes Jahr zur Neige geht :-)) ... wir fanden diesmal diese "Ruhe" wieder auf dem Darss. Ich wünsche für das nun begonnene Jahr (auch Fotojahr) alles Gute, Gesundheit und ausreichend Zeit fürs Hobby.
    Innerstädtischer Gruß von Jens
  • Günter de Graph 09/01/2019 13:15

    Herrlich, geradezu biblisch wirkt dein wunderbares Landschaftsbild.
    Meine Augen schweben in den feinen Farbnuancen.

    Alles Gute und tolle Motive weiterhin für das neue Jahr...... Günter
  • Marion Stevens 09/01/2019 10:28

    Eine Stimmung wie auf Bildern C.D. Friedrichs, sehr schön!
    Gruß
    Marion
  • Depy 09/01/2019 6:36

    grandios schön

    LG
  • Ursula Zürcher 08/01/2019 21:48

    Dem Licht entgegen - wunderbar stimmungsvoll. Ich muss noch bis zum Oktober warten - dann hebt der Flieger Richtung Island ab... :-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • christ.a 08/01/2019 21:16

    Schön wie der Blick durchs Bild geführt wird und der Betrachter so mitwandert.
    LG Christa
  • Takis.K 08/01/2019 20:31

    Die Stimmung ist Wahnsinn schön die Landschaft Grandios!!!
    VG Christos
  • Eva Winter 08/01/2019 19:54

    Dann habt ihr ja den Jahreswechsel im hohen Norden verbracht. Interessant finde ich deine Geschichte zum wunderschönen Bild.
    LG Eva
    • Christiane Steinicke 08/01/2019 19:59

      Wir waren von den Lofoten so begeistert, dass wir einfach noch mal hin mussten und Bergen ist ja nicht so weit. Wir hatten auch echtes nordisches Wetter ;-)...man kann sich daran gewöhnen ;;-))
    • Eva Winter 08/01/2019 20:03

      Wenn man in dieser Jahreszeit dort ist, dann schreckt einem ein wenig Regen wohl auch nicht, Hauptsache es hat euch gefallen und gut getan.

Information

Sections
Folders Sonnenauf/untergänge
Views 10,471
Published
Language
License

Exif

Camera SNE-LX1
Lens ---
Aperture 1.8
Exposure time 1/1792
Focus length 4.0 mm
ISO 50

Public favourites

Geo