Back to list
ein Wintergruß

ein Wintergruß

4,051 42

ein Wintergruß

. . . aus dem Garten, heute fotografiert. :-)



ein Herbstgruß
ein Herbstgruß
Gisela57

Comments 42

  • Hans Johan 30/03/2016 11:04

    Gratuliere zu der fantastischen Aufnahme die ich gerne mit in den Frühling nehme. Wundervoll abgelichtet, sehr schön, mit klasse Schärfe, brillanten Farben und Freistellung in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.

    LG
    Hans Johan
  • Nikon Ikone 26/02/2016 1:41

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Inge
  • † Erich Martinek 23/02/2016 16:52

    Eine traumhafte Nahaufnahme !
    WAS für herrliche Farbnuancen.
    TOP Schärfeverlauf.
    LG Erich
  • Franz-Foto 31/01/2016 22:25

    Ein sehr feines Bild mit zarten Farben und schönem Schärfeferlauf bestens presentiert.
    VG. Franz
  • Karl-Heinz Lüpke 21/01/2016 13:28

    Einfach bezaubernd schön,
  • W Hanke 19/01/2016 14:03

    Einfach wunderschön, eine Wohltat diese frischen Farben der Blüte, exzellente Schärfe. Feiner Bildaufbau.
    LG
    Wolfgang
  • Vera Shulga 18/01/2016 17:33

    it is wonderful : beautiful flowers in the middle of the winter :-)
    many greetings, Vera
  • Kladiwo 18/01/2016 17:24

    Eine wunderschöne Blüte. Da geht die Sonne auf. Gefällt mir sehr gut.
    LG Klaus-D.
  • Elfie W. 18/01/2016 14:41

    ein sensibel feiner Gruß in einem ganz fantastischen Licht. Das ist Balsam für unsere Seelen, dankeschön!!
    LG elfie
  • Gisela57 18/01/2016 10:42

    @ danke, Anna: Es ist eine Lenzrose, die aus derselben Gattung wie die Christrose stammt. Hier siehst du die Hybride 'Melody Mix'. Die Farbpalette ist bei den Lenzrosen breit aufgestellt. Von kräftigem Gelb über zartes Apricot, pudriges Rosa und sattes Purpurrot bis hin zu Blauviolett und samtigem Schwarzbraun hat diese Helleborus-Art alles zu bieten.
    LG Gisela
  • A. Deichvoigt 17/01/2016 19:59

    Eine schöne Blüte, schön wie das Licht durch die Blütenblätter fällt.

    lg AD
  • Anna Lind 17/01/2016 17:09

    Hallo Gisela,
    ist das wohl eine Christrose, die ja gerade in der kalten Jahreszeit so schön blüht?
    Wenn ja, diese Sorte kenne ich nicht! Die Blüte erinnert mich ein wenig an Orchideen. Die können es aber im Januargarten auf keinen Fall sein.
    Mir gefallen die zart leuchtenden pastellenen Farben mit der kräftigen Sprenkelung. Staubgefäße und Stempel sind gut fokussiert. So muß es sein!
    Du hast die Blüte wunderbar und in guter Schärfe freigestellt vor dem in angenehmer Unschärfe zurücktretendem grünen Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Anna
  • DT-Fotografie 17/01/2016 10:19

    Ein wundervoller Wintergruß, die FArben sind herrlich und tun richtig gut.

    lg Detlef
  • Muetgrid 14/01/2016 18:26

    Ich staune immer wieder, was es trotz Winter herrlich Blühendes im Garten zu finden gibt...so wie hier diese Schönheit in rosaroten Schattierungen.
    Die feine Detailschärfe und das Licht bringen die Blüte wunderbar zur Geltung...gefällt mir ausgezeichnet, liebe Gisela.
    Einen schönen Abend für Dich wünscht Ingrid
  • Klaus Zeddel 14/01/2016 17:06

    Was für ein traumhaft schöner winterlicher Blütengruß. Es ist eine wahre Freude bei dem trostlosen Wetter draußen, diese herrlich farbenfrohe Aufnahme zu betrachten und von wärmeren Zeiten zu träumen. Habe gerade festgestellt, bei mir im Garten blühen die Bergenien auch schon, für Januar sehr ungewöhnlich.
    LG Klaus

Information

Section
Folders Flora ~ plants
Views 4,051
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX7
Lens LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 200.0 mm
ISO 3200

Appreciated by

Public favourites