Back to list
Ein Volk (ehem. deutsch-deutsche Grenze )

Ein Volk (ehem. deutsch-deutsche Grenze )

1,364 3

Steffi Treppesch


Free Account, Vacha

Comments 3

  • Eddy Meurs 20/05/2013 11:49

    Subliem.Very nice.Gr.eddy
  • Frank-Gurecka 19/05/2013 15:20

    Ja, Steffi! Genau diese Qualitäten die Dein Foto "Ein Volk" hat, habe ich als sehr wünschenswert angesehen. So hat das Spezialfoto vom Himmel auch eine schöne Verwendung gefunden. Du kannst es nicht wissen: Hier gab es selbst bei vernünftigen Leuten wie mich, der im Palast der Republik in Berlin Gemälde von Prof. Bernhard Heisig u.a. bewundert hatte, schleichend eine Tendenz, "daß die Leute in der DDR irgendwie anders" sind. Dabei habe ich lange eine Fachzeitschrift für Kunst- Malerei- aus der DDR hier als Abo gelesen. Das war gar kein Problem die von drüben zu bekommen. Ich bin so froh, daß nie die Deutschen aufeinander geschossen haben. Da war das Machtwort der Russen so enorm wichtig und vernünftig. Und der Leute wie E. Krenz z.B.. die einen klaren Kopf bewahrt hatten. Das wurde dann später ja alles mies gemacht. Aber das alles kann Dein Bild mit dem Universum aussagen, wenn man es so "lesen" will. LG! Günther
  • Wolfgang Hanel 19/05/2013 14:53

    Hallo Steffi,
    sehr schöne Farben, das Sternenbild astrein.
    Schöne Restpfingsten,
    VG Wolfgang