Back to list
Ein Traum von Schienenbus

Ein Traum von Schienenbus

1,052 11

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Ein Traum von Schienenbus

Eine dreiteilige Schienenbusgarnitur, bestehend aus 796+996+796), als Sonderzug DPE 33890 (Altenbeken - Unna - Hagen) ist am 05.07.2009 auf Rückfahrt vom Vivat Viadukt in Altenbeken und knattert an der kleinen Ortschaft Uelzen auf der Strecke Soest - Werl - Unna an mir vorbei.

Habe das Foto oben, rechts und unten beschnitten, damit es noch besser als das Original wirkt. Ich bin ganz zufrieden.

Ein Traum von Zug
Ein Traum von Zug
Christopher Nolte

Ein Traum von Lok
Ein Traum von Lok
Christopher Nolte

Comments 11

  • Heiko Kleemann 04/08/2009 12:25

    Eine prima Aufnahme, in sowas bin ich jetzt auch
    von Hagen nach Ennepetal zur Kluterthöhle gefahren.
    War ein schönes Erlebnis.
    LG Heiko

    Der Teckel
    Der Teckel
    Heiko Kleemann


  • Morten MDS Sauer 15/07/2009 22:10

    Ich find die Aufnahme Klasse :-)

    Die Stimmung allgemein ist einfach Prima.

    Gruß
    Morten
  • Kay Rehders 14/07/2009 20:48

    Ja, der Nebenbahnretter wurde irgendwann nicht mehr gebraucht, da die Nebenbahnen aus dem Focus des DB Vorstands verschwunden sind. Es gab eine Zeit, da war alles was nicht Hochgeschwindigkeit hieß uninteressant :-(

    Schönes Foto, auch wenn ich in den MAN der AKN lieber fuhr :-)

    vlg
    Kay
  • hudege 14/07/2009 19:31

    Heute muss man richtig in die Tasche greifen, um mit diesem Triebwagen zu fahren - früher habe ich mich immer geärgert, wenn ich auf der Nebenstrecke Wesel-Bocholt mit dem Triebwagen fahren musste. So ändern sich die Zeiten. Aber mit der Dampflok war es doch schöner.
    Gruß Hubert
    Dampflok-Parade - Die Kraft eines Jahrhunderts - Wer kennt ihre Namen?
    Dampflok-Parade - Die Kraft eines Jahrhunderts - Wer kennt ihre Namen?
    hudege
  • Ulli03 14/07/2009 17:49

    Ein gut gmachtes Bild aus heimischen Gefilden!
    Lg Ulli
  • MichaelStengel 14/07/2009 14:15

    sieht echt klasse aus! bei uns fuhren die noch bis zuletzt auf einigen nebnbahnen!

    lg michel
  • paramedichanau 14/07/2009 11:54

    Na, haste schon mal für dieseltriebwagen geübt...;-)
    Dann kanns ja Samstag aufs platte Land gehen...
    Kann mich Tom nur anschließen, die linke ober Ecke hätte ich auch etwas mehr beschnitten....
    Ansonsten ein schönes Brummer Foto...
    Gruß
    Stefan
  • WOLLE H 13/07/2009 22:57

    Oh, der ist wunderschön !!!!!
    Bin ich als Kind öfters mit gefahren !!!
    Eine sehr gute Aufnahme !!
    Gruss Wolfgang
  • Nico Berte 13/07/2009 21:28

    Da kannst Du wirklich zufrieden sein!

    Gruß, Nico
  • Thomas Reitzel 13/07/2009 20:50

    Ich bin auch zufrieden, oben allerdings hätte der Beschnitt noch stärker ausfallen dürfen, dann wäre auch der Rest der Vignette in der Ecke oben links verschwunden.
    Gruß
    Tom