Back to list
Ein Traum in rosa - die voll erblühten Magnolien.....

Ein Traum in rosa - die voll erblühten Magnolien.....

Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Ein Traum in rosa - die voll erblühten Magnolien.....

*****









Aus einem April


Wieder duftet der Wald.
Es heben die schwebenden Lerchen
mit sich den Himmel empor,
der unseren Schultern schwer war;
zwar sah man noch durch die Äste den Tag,
wie er leer war,
aber nach langen, regnenden Nachmittagen
kommen die goldübersonnten neueren Stunden,
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten
alle die wunden Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen.


Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz.
Alle Geräusche ducken sich ganz
in die glänzenden Knospen der Reiser.


Aus: Das Buch der Bilder ~ Rainer Maria Rilke ~ 1902









*****



Reife Blüte....
Reife Blüte....
Angelika El.

Comments 23

  • Kaith Kakavouli 05/04/2011 3:25

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • carinart 04/04/2011 15:50

    Zarter und strahlender könnten sie sich nicht präsentieren! Sehr fein gemacht!
    L.G. Karin
  • Jojo. 04/04/2011 8:06

    SUBLIME!!!!!!!!!!!!
    Bisous
    Jojo
  • Hanne L. 03/04/2011 16:21

    Hier blühen sie noch nicht und somit erfreut mich deine schöne Blüte noch mehr. Wunderschön zart und der kleine Käfer ist ein besonderer Hingucker.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rolf Bringezu 03/04/2011 10:55

    Nicht nur, dass die Blüte wunderschön gewachsen ist, nein, Du bringst sie mit Deinem Foto auch ausgezeichnet zur Geltung.

    VG Rolf
  • Wolfgang Keller 03/04/2011 9:50

    Die Natur ist bei Euch doch schon etwas weiter als bei uns. Sehr schön!
    LG Wolfgang
  • Alfred Bergner 03/04/2011 8:48

    Eine herrliche zarte Blüte und sehr schön von dir dargestellt. Die Zeichnungen in den Blütenblättern kommen sehr gut zur Geltung.
    LG Alfred
  • Dieter. Reichert 03/04/2011 6:26

    Die Blüte selbst sieht wunderschön aus.Großartig fotografiert
    Gruß-.Dieter
  • Die Mohnblumen 03/04/2011 6:25

    Sehr gute Perspektive, schöne Farben und passende Schärfe.
    Klasse präsentiert. +++
    Schönen Sonntag.
    LG K-H
  • † Ushie Farkas 03/04/2011 2:12

    GANZ STARK!!! Gruß Ushie
  • Adele D. Oliver 03/04/2011 1:45

    Ahhhh yes, so, so beautiful, so elegant and so subtle the colour. A perfect capture - and nice with the tiny visitor.
    have a lovely weekend,
    Adele
  • Ottoinve 02/04/2011 23:55

    Congratulations Angelika, especially for the little bug on the petals of the magnolia.
  • Gertrude Theuerweckl 02/04/2011 22:36

    Magnolien zählen ja zu den besonders eleganten Frühlingsblühern und ebenso elegant hast du diese Blüte hier präsentiert!
    L.G.Gerti
  • Ulrike Wienecke 02/04/2011 22:32

    Sieht das schön aus!! Ich finde, sie sind schwer zu fotografieren. Es ist dir sehr gut gelungen. Die Mitte habe ich noch nie so wahr genommen.
    LG Ulli
  • DEZIMÜ aus H. 02/04/2011 22:14

    so sah der Palst der Magnolienprinzession in der unendlichen Geschichte von Michael Ende wohl aus.