Back to list
Ein Tag unter Geparden

Ein Tag unter Geparden

24,511 39

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Ein Tag unter Geparden

Einen ganzen Tag lang haben wir abseits der normalen touristischen Wege in völliger Einsamkeit inmitten der Masai Mara zwei junge Geparden begleitet.
Immer wieder fesselnd zu beobachten die Phasen zwischen den Ruhepausen, langem Umherschweifen nach Beute, dann die Vorbereitung auf eine Jagd und die untereinander abgestimmten Jagdtechniken sowie letztendlich dann das teilweise hektische Verhalten nach einem erfolgreichen Riss.

Ungern habe ich dann abends von ihnen Abschied genommen. Der Tag bleibt in Erinnerung!

Es sind für mich immer wieder faszinierende Katzen - und trotzdem rennt das schnellste Landtier weiter gegen das Aussterben an.
Hier eine Aufnahme von den Beiden um die Mittagszeit.

Masai Mara - Kenia - September 2021



Comments 39

  • spBiggi 24/10/2022 13:51

    Wahnsinn - diese beiden wunderschönen Tiere so beobachten zu  können und dann dieses grandiose Foto davon zu machen.
    Deine Beschreibung kann ich nachvollziehen, so habe ich das im August auch erlebt und ich meine fast, dieses Brüderpaar war das gleiche, mir ist bei dem linken diese Nase und das unruhige Fell darüber aufgefallen, ich habe es mit meinen Fotos verglichen...
    Grüße von Biggi
  • Robert Goppelt 22/10/2022 13:02

    Das mit dem, ganzer Tag mit Geparden, machten Wir, mein Kumpel Elmar und ich, auch so, geht aber nur wenn man länger in der Mara ist. Wie 14 Tage.
    Da kann man eigene Projekte starten. In der Gruppen geht das nicht.
    Hier ist Dir auch eine beeindruckende Belohnung zu Teil geworden, in Form eines besonderen Bildes, Top

    LG Robert
    • Uli Aßmann 24/10/2022 20:50

      Absolut richtig, Robert!
      Hier braucht man Zeit und Muße, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Und da mir die Geparde schon immer sehr am Herzen lagen, fiel es mir auch nicht schwer, auch mal andere Dinge links liegenzulassen. Ich werde es sicherlich wiederhohlen. Gruß Uli
  • Willi von Allmen 04/10/2022 19:16

    Ein schönes Duo beim bequemen Gegend-absuchen.
    lg Willi
  • lubogenrieder 09/08/2022 11:22

    Deine Tierbilder sind schon außergewöhnlich genug, Deine erklärenden Begleitschreiben hauchen ihnen Leben ein und machen sie noch ganz besonders.
    Gruß Ludwig
  • Jens Kibschull 16/07/2022 19:59

    Extrem gute Bildgestaltung in voller Schärfe.
    Gruß Jens
  • Willy Brüchle 12/05/2022 8:41

    Ausgezeichnet. MfG, w.b.
  • philipp52 02/05/2022 16:52

    atemberaubend gutes und schönes Bild, Uli
    LG Philipp
  • Reinhard Arndt 20/04/2022 12:39

    Eine herrliche Szene.
    Die tiefe Aufnahmeperspektive ermöglicht dir zudem eine optimale Freistellung vor dem (dennoch erkennbaren) Hintergrund.
    Super gelungen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Detlef Both 17/04/2022 20:33

    Grandiose Aufnahme dieser tollen Tiere.
    Gruß Detlef
  • Gerd-J. Randel 15/04/2022 19:41

    Großartig hast Du die Beiden abgelichtet. Man fühlt sich mittendrin im Geschehen. Großes Kino! VG Gertd
  • Hans-Detlev Kampf 15/04/2022 17:18

    Hallo Uli,
    das nenne ich Naturfotografie... Naturfotografie ohne Hast, ohne Sucht nach besonderen Bildern... einfach nur beobachten, dabei sein, miterleben, in Erinnerungen festhalten.
    Ich hätte diesen Tag ähnlich empfunden wie du.
    LG und dir/euch ein schönes Osterfest
    Detlev
  • Josef Schließmann 12/04/2022 11:52

    Fantastisch hast du das Gepardenpärchen abgelichtet.

    LG Josef
  • Mark Billiau. 11/04/2022 11:45

    Splendid wildlife shot of these beautiful animals !
    Very well captured in wonderful light and in perfect sharpness !!!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11/04/2022 7:48

    Hallo, ein sehr gutes Foto von den beiden Katzen sehr gut aufgenommen und gezeigt.
    VG. Wolfgang.
  • HeiM63 10/04/2022 17:33

    Ja, solche Momente vergisst man nicht. Und du hast schöne Sachen Erinnerungen mitgebracht, in Form dieses tollen Fotos. 
    LG Heike