Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Ein spätes, verstecktes Stinkerchen

...Grüne Stinkwanze...Palomena prasina...

...in manchen Gegenden wird sie auch *Faule Grete* genannt...

Comments 15

  • Velten Feurich 02/11/2007 7:10

    Da hast Du ja wieder ein sehr gutes Auge bewiesen, um sie überhaupt zu entdecken, da sie ja eine gute Tarnfarbe hat. LG Velten
  • Micha Berger - Foto 01/11/2007 15:36

    ...und wie die duftet...... :-))
    klasse gemacht
    lg micha
  • Regine Schadach 01/11/2007 9:03

    Die Wanze tarnt sich hervorragend und ich glaube, dass man man sie nur bei sehr gutem Licht entdecken kann. Die Schärfe ist scharf!!!
    LG Regine
  • Manfred Schluchter 31/10/2007 21:39

    Hallo Marianne
    als ca. 10 jähriger Junge war ich wiedermal auf "Kirschenklautour"....da stopfte ich mir aus Versehen so was ähnliches in den Mund....das werde ich nie mehr vergessen! Gott straft sofort...sagt man oft bei uns...da muss was dran sein! (lach) Die Aufnahme erinnert mich doch sehr stark an die vergangene Zeit! Die Schärfe, Farben und den Bildaufbau gefallen mir...doch sind die Spitzlichter doch sehr stark ausgeprägt.
    Gruss Manfred
  • Gunther Hasler 31/10/2007 20:39

    In ihrem Versteck hast du sie aber doch entdeckt... ein klasse Makro des Stinkerchens! ;-)
    Gruß, Gunther
  • Franz Burghart 31/10/2007 20:36

    Wieder ein super Makro
    LG Franz
  • Werner Bartsch 31/10/2007 20:13

    schöne aufnahme dieses kleinen stinktierchens !
    lg.werner
  • Dieter Geßler 31/10/2007 19:10

    Kleiner Stinker ganz groß, top Aufnahme
    VG Dieter
  • Stevie 65 31/10/2007 18:57

    Bei manchen Fotos würde man es sich wünschen, dass die Bilder Düfte absondern könnten!! Aber in diesem Falle wohl eher weniger!! ;-)
    Wänzchen passt farblich bestens zum Umfeld!!
    Grüoss, Stevie65
  • just a moment 31/10/2007 17:30

    Super abgelichtet den kleinen "Stinker", sie sieht so hübsch aus und die Schärfe ist 1A!!
    LG Petra
  • Günter Stoussavljewitsch 31/10/2007 17:15

    Die hast Du klasse enttarnt.
    Eine sehr gut gelungene Aufnahme in natürlicher
    Umgebung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Beate Und Edmund Salomon 31/10/2007 16:59

    Da muß man schon gute Augen haben, um sie in der Natur zu entdecken.Eine feine Aufnahme von der hübschen Wanze und eine interessante Info dazu.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Joachim Kretschmer 31/10/2007 16:46

    . . . sie sieht sehr schön aus und man traut ihr garnicht zu, dass sie solch eine unangenehme Eigenschaft hat. VG, Joachim.
  • Christel Hubig 31/10/2007 15:21

    Super präsentierst Du die grüne Wanze, klasse gesehen.
    Gruß Christel
  • Wolfgang Speer 31/10/2007 14:25

    Sehr schöne Doku, die Bildeinteilung gefällt mir ebenfalls.
    LG Wolfgang