Back to list
Ein seltener Besuch

Ein seltener Besuch

955 17

UtZi


Free Account, dem Knoblauchsland

Ein seltener Besuch

Dieser Schwalbenschwanz (Papilio machaon) war heute bei mir am Balkon zu Besuch.
So etwas hab ich auch noch nie erlebt... nächstes Jahr werden nur noch Wandelröschen gepflanzt.

Ich durfte richtig viele Aufnahmen von ihm machen und konnte mich gerade gar nicht entscheiden welche ich nehme!

Der Schwalbenschwanz ist einer der größten und auffälligsten einheimischen Schmetterlinge.
Die Flügelspannweite kann bis zu 9 cm betragen.
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00014/MZ00014.html

Comments 17

  • tdierli 03/09/2012 17:11

    Dieses Bild hat für mich das gewisse extra, super freigestellt durch die diagonalen Flügel eine schöne Dynamik und auch sehr natürliches Licht. Gesamt Note würd ich mit eins bewerten ;-))
    LG tom
  • Serafina Pekkala 28/08/2012 10:09

    wundervoll aus dieser perspektive und eine klasse quali ute!
    lg hex
  • Gerhard Meyer1 28/08/2012 8:38

    ...klasse Makro...auch in der Diagonale...

    lg Gerhard
  • Birgit Simone 28/08/2012 8:30

    Traumhaft schöne Aufnahme!!! Perfekt eingefangen!!
    Lg Birgit
  • Karin und Axel Beck 28/08/2012 7:17

    Wow...wunderschönes Makro von dir.
    Herrlich mit dieser Freistellung und Schärfe.
    LG
    Axel
  • Nirak. 28/08/2012 0:15

    Glückwunsch ... Aber es wird nich nur an den Wandelröschen liegen!!! Die habe ich auch auf Balkonien und ich hatte gehofft, dass sich die Falter darüber freuen, aber nicht ein einziger Falter hat sich blicken lassen. Also freue Dich um so mehr über diese schöne Aufnahme.
    LG Karin
  • Wolfg. Müller 27/08/2012 21:51

    Es sei Dir herzlich gegönnt, liebe Ute.
    Herrlich wie Dir dieses Foto gelungen ist. Dazu noch wunderschön anzusehen. Dem Wandelröschen-Blüten sei Dank.
    Gruß Wolfgang
  • Sandra Malz 27/08/2012 20:24

    Das ist aber mal netter Besuch!!!!
    Wirklich klasse!!!!
    VG Sandra
  • NatiXXXL 27/08/2012 19:25

    Toll.....dies Jahr begegnete mir leider keiner dieser schönen Falter.....habe sowieso dies Jahr keine wirkliche Artenvielfalt hier entdeckt :o((
    Sehr schöne Aufnahme
    LG Renate (die zur Zeit nur sporadisch in die FC guckt und mal "Sorry, wegen kaum Anmerkungen" sagt)
  • Ingrid und Gunter 27/08/2012 19:11

    Ein ganz tolles Foto ...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter
  • Bärbel Taubitz 27/08/2012 19:11

    richtig schön gemacht! hast ein ruhiges händchen bewahrt, gratuliere - ich wäre bei solch einem ausnahmebesuch total aufgeregt gewesen!! (-:
    lg
    mag
  • Sabine-H. 27/08/2012 18:09

    Der ist ja prächtig ... und er passt perfekt ins Bild!
    LG Sabine
  • Ingo Krause 27/08/2012 17:56

    Toll im Licht !!
    Gruß, Ingo.
  • Pfotengrafie83 27/08/2012 17:33

    Oh schön du hast einen SChwalbenschwanz erwischt :)
    Bei uns ist nur einer durch den Garten geflogen letzte Woche, aber der war ruck zuck wieder weg!
    Klasse hast den getroffen.
    LG Caro
  • Nena 27/08/2012 17:00

    Was für einen Glück... und die Frontansicht ist Dir sehr gelungen, klasse Makro !!!
    LG, Nena

Information

Section
Folders Insekten & Spinnen
Views 955
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 105.0 mm
ISO 100