Back to list
Ein schöner und stolzer Buchfink

Ein schöner und stolzer Buchfink

5,807 114

Thomas Leib


Free Account, Metzingen

Ein schöner und stolzer Buchfink

Einfach mal ein Versuch, perfekt ist es noch
nicht, aber Übung macht den Meister.

Aufgenommen am 16.02.2010.

mit Canon EOS 50D, Sigma 150-500 F/5,0-6,3 / DG APO OS HSM,
F/10, 1/640 Sek., ISO 640, 500 mm, Abstand zum Motiv 6,5m.

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild

Comments 114

The photo is not in the discussion.

  • Manfred Bleyer 16/03/2012 22:09

    Detailreiche Aufnahme.

    Gefällt gut !

    Viele Grüße
    Manfred
  • Ingeborg Bröll 02/03/2012 21:20

    Der kleine Kerl geniesst die Frühlingssonne.. super hast Du ihn erwischt, Thomas.... ein wirklich schöner Vogel. Liebe Grüße von -Inga-
  • Vera Shulga 18/06/2010 19:46

    Klasse!
  • Nasti78 09/05/2010 20:35

    Versuch ist geglückt. Sieht super aus mit dem Sonnenlicht im Auge. Vg Nadine
  • Omar Wolocha 06/05/2010 18:44

    ja, doch..., ein Prachtexemplar,
    und deine Presentation ist auch perfekt,
    lg Omar
  • nyhr 19/04/2010 9:37

    Schöner Bildaufbau und tolle Schärfe.
    Lieber Gruß, Karin
  • Sally Körner 16/04/2010 22:04

    Beeindruckend!
  • Juan 12/04/2010 9:45

    prächtig, ein schöner Vogel.
    LG. Juan.
  • Brunhilde Petereit 06/04/2010 22:25

    Der ist schön getroffen,ich habe auch im Winter beim Füttern Meisen und sogar zwei Eichelhäher beobachtet ,aber die sind ja so scheu und waren sofort verschwunden als ich meine Kamera auspackte.Da muß ich noch vorsichtiger werden,denn so große Enrfernungen bekomme ich noch nicht gut hin. LG Bruni
  • Daniela Winge 05/04/2010 14:17

    Sehr schön festgehalten- tolles Licht, ein schöner Schnitt, farblich klasse und knackscharf!
    LG
    Daniela
  • lophoto 02/04/2010 20:30

    top, vor allem die schärfe
  • Vera Laake 30/03/2010 19:05

    Doch nicht schlecht
    für den Anfang!!
    LG VERA
  • Jens Lotz 28/03/2010 16:04

    Sehe das wie Du selbst. Aber "Versuch" ist ein bischen zu selbstkritisch. Drei Dinge fallen auf. Sicher ist der Schattenanteil sehr hoch, die Zeichnung in diesem Bereich ist aber noch akzeptabel. Nicht immer steht das Model in der Tierfotografie perfekt zum Licht. Kann zumindest ich mit leben. Allerdings wäre der Bereich um das Auge und das Auge selbst in dieser Hinsicht nachzuarbeiten!
    Schnitt ist gerade nicht mittig (an Martin Groth) und mit Kopf-Halsbereich fast auf dyn.Symmetrie gut.
    Die Äste bilden mehrere große aktive Dreiecke an den Bildrändern, vor allem unten. Durch Kombination aus Schnitt und Retusche solltest Du für eine stärkere Motivfreistellung einen Hauch "aufräumen".
    Insgesamt gefällt mir diese natürliche Aufnahme. Und perfekt gibt es sowieso nicht--das wäre unmenschlich.
    Gruß jens
  • Roswitha G. 28/03/2010 14:29

    Mir gefällt die Aufnahme,und ich finde sie sehr gelungen.

    Gruß Roswitha
  • Nobby aus Reinbek 28/03/2010 13:37

    Hallo Thomas,
    eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Gesehen habe ich schon Vögel öfter, aber die blieben nie sitzen bis ich sie Fotografiert, liegt sicher an mir.
    Lg Nobby