Ein schöner Sonnenaufgang ...

... an einem ruhigen, frostigen Wintermorgen, ist noch längst kein Garant dafür, dass der Tag angenehm verläuft.

In der Natur Berlins und Brandenburgs läuft man als Naturfotograf neuerdings Gefahr, mit einem dicken Problem konfrontiert zu werden.
Und das ist nicht der Wolf ...! :-)))

Das Problem sind "Naturfotografen", die ohne Rücksicht auf Natur und Tierwelt unterwegs sind, nur um sich mit Aufnahmen in öffentlichen Foren profilieren zu können. Getrieben von der Sucht nach Lob und Anerkennung, nicht aber von Natur- und Tierliebe.

Diese Geltungssucht treibt mitunter - gerade auch hier in der FC - äußerst eigenartige Blüten.

Comments 6

  • Sven Ziegler 16/02/2021 20:15

    Herrlich so eine Morgenstimmung ... Da muss man nicht früh aufstehen sondern einfach nur Dein Bild betrachten .. Klasse .. In meiner Kleinstadt hier bin ich wahrscheinlich der einzige der die Wildtiere fotografiert . Bei uns sinds die Bildungsarmen Familien die ihr Unwesen in der Natur treiben . Da wird den Kindern gleich gelernt wie man Glasflaschen und Grillszeugs in der Natur entsorgt ... Mein Motto ist immer "" wenn ich der Natur mit Respekt entgegen komme macht sie auch ihr Fenster für mich auf "  Und meist klappt es auch .. Schön das es auch Leute gibt wie Dich, die ihr mit Respekt entgegen kommen. LG
  • Gudrun Wilhelm 16/02/2021 13:04

    So früh bin ich nie Draußen, sehr schön sieht das aus. Du hast recht mit Deiner Beschreibung wenn die Natur von den Leuten so stark belaufen und zertrampelt wird ist das ein echtes Problem.
    LG Gudrun
  • Christian Villain 16/02/2021 12:00

    Une photo qui me plait beaucoup pour le rendu de la brume percée par le disque solaire .
    Bravo .
    Herzliche Grusse .
  • Phoskosmos 16/02/2021 11:40

    Tolle Stimmung  - gekonnt elementarisiert - schöne Strukturen - ein gelungenes Landschaftsbild - Gruss Stefan
  • Andreas Kögler 16/02/2021 10:50

    ein Landschaftsfoto von Herbert ...., das hat ja echt Seltenheitswert ... ;-)
    Ja wahrlich ..., viele der Naturfotografen sind überhaupt keine Naturfreunde ...., sondern rücksichtslos und einfach nur dumm !
    gruß andreas
  • Valery 16/02/2021 10:44

    This is a cool photo!

Information

Sections
Folders Sonstige
Views 4,487
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | S
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 210.0 mm
ISO 640

Public favourites